Zwei Meistertitel für den TVM

Am Wochenende fand im baden-württembergischen Herrenberg die Deutsche Meisterschaft der Senioren statt, bei der Nicole dem TVM zwei Goldmedaillen sicherte.

Am Samstag startete sie im Damendoppel O35 als Topgesetzte zusammen mit ihrer Partnerin Nicole Bartsch (SV GutsMuths Jena) in das Turnier. Nach einem anfänglich etwas nervösen Spiel mussten sie gleich im Halbfinale über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Es war ein harter Kampf gegen Senja Dewes und Kerstin Wagner, die aus der Bundesliga-Saison bestens bekannt waren. Am Ende wurden die beiden Nicis ihrer Favoritenrolle gerecht und ließen sich auch im Finale nicht mehr stoppen, das sie in zwei deutlichen Sätzen gegen Hogrefe/Bannenberg aus NRW gewannen. Die erste Goldmission und Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Südkorea war somit in der Tasche.

Am folgenden Tag war das Mixed an der Reihe. Es fand sich ein sehr enges und leistungsstarkes Teilnehmerfeld in der Halle ein, so dass man auch als an 3/4 Gesetzte in der Vorrunde gegen sehr starke Gegner kommen konnte. Zum ersten Mal stand Nici mit ihrem neuen Partner Alexander Strehse (TSV Trittau) auf dem Feld. Das erste Spiel nutzten sie zugleich, um Absprachen und gewisse feine Abstimmungen zu treffen, wobei sich sofort zeigte, dass es sehr gut harmoniert.
Im Viertelfinale mussten sie gegen Gregory Schneider (ihrem Vorjahrespartner) und Britta Hogrefe spielen. Nach sehr gutem ersten Satz ließen sie sich im zweiten Satz auf die Spielweise der Gegner ein und mussten daher in den Entscheidungssatz. Dort behielten sie jedoch die Nerven und konnten das Spiel für sich entscheiden. Die Medaille war nun gewonnen, es ging noch um die Farbe. Das Halbfinale sollte gegen S.Dewes und O.Schmitt (beide Bundesliga Süd) gewonnen werden. Diesen Plan setzten sie auch strikt durch und ließen den Gegnern keine Chance ins Spiel zu finden. Finale!!
Dort trafen sie auf Ehlert/Ehlert aus Berlin. Letztes Jahr scheiterte Nici im Halbfinale mit Greg an dem Ehepaar, so dass es dieses Jahr zur Revanche kommen sollte. Im ersten Satz liegen Tanner und Nici zunächst immer einem 2-3 Punkte Rückstand hinterher. Bei dem Spielstand 15:18 schalteten sie einen Gang zu, spielten geduldig und warteten auf den richtigen Moment, um den Punkt für sich zu holen. Erster Satz gedreht. 1:0 für uns. Im zweiten Satz ging es gleich spannend weiter, die ganze Halle verfolgte das Spiel. Wieder führten die Ehlerts bei 18 und dennoch kam es zur Verlängerung. Dieses Mal mit dem glücklicheren Ende 22:20 für die Gegner. Der dritte Satz musste die Entscheidung bringen. Lautstark feuerten sich Tanner und Nici gegenseitig an und zeigten ihren Gegner, dass sie diese Goldmedaille unbedingt wollten. Konzentriert und kontrolliert spielten sie Ballwechsel für Ballwechsel, wurden immer selbstsicherer und durften somit bei 21:13 über den Gewinn des deutschen Meistertitels jubeln.

Zwei Goldmedaillen für Nici, die angestrebt, aber keineswegs leicht zu erobern waren. Das harte Training, die Bundesliga-Saison beim TVM und sicherlich auch die lehrreichen Mixed mit Fuchsi zahlten sich aus und somit durfte Nicole überglücklich nach Hause fahren. Zugleich das letzte Auftreten für den TVM und somit ein kleines Abschiedsgeschenk für diesen wunderbaren Verein die Titel geholt zu haben.

https://www.turnier.de/tournament/FCCF720D-CEAA-4231-A34D-EE8AA9814FFB/player/122

https://www.badminton-bbv.de/site/2023/05/22/36-deutsche-meisterschaften-o35-o75-14-titel-gehen-nach-bayern/

Danke für alles! Südkorea, ich komme! Eure Nici