2. Mannschaft

Kader:

Herren Damen
Steffen Grün Jule Keil
Moritz Unz Theresa Redelbach
Joshua Redelbach Ramona Schäffer
Thomas Fuchs Selina Tratz
Kai Bastian Ronja Söller
Christopher Ames
Matthias Pröstler

Mannschaftsführer: Steffen Grün (s.gruen@gdvl.de, 01575-4358711)

Pressematerialien:

Ergebnisse:

aktuelle Saison: Regionalliga SüdOst  Liveticker der 2.
letzte Saison: Regionalliga SüdOst

Infos:

Nachdem die Saison 19/20 bereits der Corona Pandemie zum Opfer fiel, musste auch die vergangene Spielzeit vorzeitig beendet werden. Wobei die Absage der Regionalliga SüdOst diesmal deutlich früher kam. Denn nur nach einem Spieltag wurde die Saison für beendet erklärt und die Mannschaften im Oktober in die vorzeitige „Sommerpause“ geschickt. Unserem jungen Team, das zu 100% aus eigenen Jugendspieler:innen formiert war, blieb damit eine spannende Saison mit vielen hochklassigen Begegnungen verwehrt.

Dennoch hat sich in der Liga etwas getan. Denn sowohl der TSV Neuhausen-Nymphenburg 2, als auch der BSV Eggenstein Leopoldshafen sind durch das Losverfahren in die 2. Bundesliga Süd aufgestiegen. Somit wurde die zuvor mit 11 Teams vergleichsweise große Regionalliga SüdOst nun auf 9 Mannschaften gekürzt. Das bedeutet nicht nur, dass es in Hin- und Rückrunde jeweils zwei Spieltage weniger geben wird, sondern auch, dass zwei sehr starke Teams die Liga verlassen werden.

„Dennoch dürfen wir die Liga nicht unterschätzen“, so Mannschaftsführer Steffen Grün, „wir haben auch dieses Jahr wieder eine sehr anstrengende Saison mit vielen guten Gegnern vor uns.“ Nach der langen Spielpause wird die zweite Mannschaft jedoch keinesfalls geschwächt in die Saison starten. Ganz im Gegenteil: Jonas Grün, der im letzten Jahr noch fester Bestandteil der ersten Mannschaft war, wird das junge Team mit seiner Bundesligaerfahrung unterstützen und mehr Rotationen für die Youngster Steffen Grün, Moritz Unz und Joshua Redelbach ermöglichen. „Dass Jonas seine Hilfe in Team 2 angeboten hat, war für den Zusammenhalt zwischen beiden Mannschaften äußerst wichtig und unterstreicht die gute Teamchemie im gesamten Kader. Natürlich wird er trotzdem viele Einsätze im Bundesligateam bekommen“, weiß Vereinsvorstand Karl Fuchs.

Auch bei den Damen ist die Zweite in dieser Saison breiter aufgestellt. Ronja Söller wird aus der dritten Mannschaft in die Zweite berufen und auch Selina Tratz wird voraussichtlich im Laufe der Saison aus ihrer Baby-Pause zurückkommen.