2. Mannschaft

Kader:

Herren Damen
Steffen Grün Selina Tratz
Joshua Redelbach Theresa Redelbach
Moritz Unz Ramona Schäffer
Fabian Specht
Matthias Pröstler
Christian Schäffer
Kai Bastian

Mannschaftsführer: Steffen Grün (steffen@gdvl.de, 01575-4358711)

Pressematerialien:

Ergebnisse:

aktuelle Saison: Regionalliga SüdOst
letzte Saison: Regionalliga Südost

Tabelle:

Infos:

„Wir haben eine echt gute Truppe. Auch wenn es sicher nicht einfach wird, werden wir alles geben, um wieder oben mitzuspielen,“ so bewertete Mannschaftsführer Steffen Grün die Situation zu Saisonanfang. Denn die Spielzeit 19/20 versprach deutlich härter zu werden als die vorherige. Durch die Zusammenführung der beiden ehemaligen Regionalligen Südost (Südost-Ost und Südost-Süd) zu einer Regionalliga, standen sich nun 12 Mannschaften aus Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen gegenüber. Die zuvor jeweils sechs besten Teams aus dem Norden und dem Süden der Gruppe Südost gegenüber. Folglich stieg das Niveau deutlich an. Und die TVM-Truppe machte das, was ihr Mannschaftsführer als Motto ausgegeben hatte, sie gab alles. Zwei Spielwochenenden vor Schluss stand sie in einem engen Mittelfeld auf Platz 5. Es sollten dann eigentlich bei den noch vier ausstehenden Partien zwei Duelle mit direkten Tabellennachbarn folgen, wenn nicht der Saisonabbruch aufgrund der Corona-Pandemie dazwischen gekommen wäre.

Urspünglich sollte nach der Saison 19/20 die Teilnehmerzahl auf 10 Mannschaften gekürzt werden. Da aber aufgrund des Saisonabbruchs keine Relegation möglich war, treten in der Saison 20/21 in der Regionalliga wieder mehr als 10 Teams gegeneinander an. Am Ende wird es nun in dieser Saison mehrere Absteiger geben.

Personell hat sich die Mannschaft zur kommenden Saison nicht verschlechtert, denn es gibt keine Abgänge, die das Team schwächen würden.

Daher legt Steffen Grün das Saisonziel folgendermaßen fest: „In der Saison 20/21 gilt es das Ergebnis der letzen Saison zu wiederholen oder womöglich sogar noch zu verbessern.“