1. Mannschaft


Kader:

Herren Damen
Michael Fuchs Nicole Schnurrer
Moritz Unz Sara Janssens
Steffen Grün Ronja Söller
Joshua Redelbach
Matthias Schnabel
Tim Specht
Fabian Hippold

Mannschaftsführer: Steffen Grün, sgruen at gdvl.de

Pressematerialien:

TV Marktheidenfeld Kader / Presse 2022/23

Ergebnisse:

Saison 2022/23: 2. Bundesliga Süd
Saison 2021/22: 2. Bundesliga Süd

Die Spitzengruppe im Visier

Unsere Erste startet inzwischen zum sechsten Mal in Folge in der 2. Bundesliga Süd und alle Freunde und Fans des schnellen Rückschlagsports dürfen sich wieder auf große Spiele und spannende Momente in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle freuen!

Bei den Damen bildet Sara Janssens künftig zusammen mit Nicole Schnurrer und Ronja Söller das Damen-Trio des TVM. Sara kommt vom 1. CfB Köln nach Marktheidenfeld und wurde insbesondere für das Dameneinzel verpflichtet. Doch auch im Mixed und Damendoppel kann die ehrgeizige Frohnatur mit ihrer Erfahrung aus der Regionalliga West ohne Probleme eingesetzt werden.

Bei den Herren gibt es einige Veränderungen zum Vorjahr. Unsere jungen Eigengewächse bilden den neuen Kern der Mannschaft. Moritz Unz, Steffen Grün und Joshua Redelbach haben bereits bewiesen, dass sie durchaus in der 2. Bundesliga punkten können. Mit Matthias Schnabel und Michael Fuchs gibt es zwei Nicht-ganz-Neu-Zugänge. Sie haben beide bereits vor Jahren für den TVM aufgeschlagen. Unsere Ex-Stammspieler-Garde wie Tim Specht, Hannes Gerberich, Fabian Hippold und Thomas Fuchs werden mit ihrer Erfahrung voraussichtlich auch Einsätze zur Unterstützung unseres jungen Teams haben. Auch Routiniers wie Christopher Ames oder Matthias Pröstler könnten die Zuschauer in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle noch das eine oder andere Mal zu Gesicht bekommen.

Bei einem derart breit aufgestellten Kader ist ein Platz in der Spitzengruppe daher auch für die kommende Saison das erklärte Ziel.