Punkte verschenkt in Bad Königshofen

BC Bad Königshofen – TV Markheidenfeld III       3:5

Mit dem Ziel, die Niederlage des letzten Spieltags wieder wettzumachen und den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten, reiste die dritte Mannschaft des TVM nach Bad Königshofen. Nachdem Moritz Unz und Joshua Redelbach im ersten Herrendoppel sowie Heiko Piehl und Carsten Schrage im zweiten Herrendoppel punkten konnten, verlor das Damendoppel Lara Suffel und Ilka Oechsner, und es stand 2:1 für den TVM III. Die darauffolgenden Herreneinzel wurden spielentscheidend. Moritz Unz musste im ersten Herreneinzel dabei über die gesamte Distanz von drei Sätzen gehen und konnte den dritten Satz knapp mit 21:19 für den TVM entscheiden. Joshua Redelbach und Heiko Piehl fuhren dann im Herreneinzel zwei und drei zwei weitere Punkte für das Hädefelder Team ein. Beim Zwischenstand von 5:1 war der Sieg in der Tasche. Da konnte die Mannschaft die folgenden Niederlagen im Dameneinzel von Lara Suffel und im Gemischten Doppel von Carsten Schrage und Ilka Oechsner verschmerzen. Mit dem Endstand von 5:3 bleibt der TVM III auf Tabellenplatz zwei der Bezirksoberliga. Am nächsten Spieltag, dem 25.11., kommt es dann zum Spitzenspiel: Marktheidenfeld reist als Tabellenzweiter zum TV Ochsenfurt, der mit einem Punkt Abstand auf Tabellenplatz eins liegt.

Nachtrag: Durch falsch aufgestellte Herrendoppel wurden zwei Siege umgewertet. Endergebnis  BC Bad Königshofen – TV Markheidenfeld III       5:3