7. Skt. Martinuscup, 2017

Bereits zum siebten Mal ging am Sonntag der Skt Martinuscup, das Hobbyturnier der Badmintonabteilung des TV Marktheidenfeld für Minimannschaften, in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle über die Bühne. Knapp 40 Spielerinnen und Spieler gingen dieses Jahr an den Start und lieferten sich viele spannende und schweißtreibende Wettkämpfe. Ausgesprochen hoch war in diesem Jahr das spielerische Niveau, was in erster Linie daran lag, dass sich für die Leistungsklasse B, also die reinen „Federballer“, keine Teams gemeldet hatten. Aus Sicht der Veranstalter war dies sehr bedauerlich, denn gerade für die Gruppe der reinen Hobbyspieler, die ansonsten keinen Sport oder aber andere Sportarten betreiben, war diese Veranstaltung ins Leben gerufen worden.

Sieger, und damit Gewinner einer Brauereibesichtigung mit anschließender Verköstigung für 10 Personen, wurde das Team „Feierabendbier“, das seinen Namen ganz offensichtlich treffend gewählt hatte. Auf den Plätzen Zwei und Drei landeten eine Abordnung der Turngemeinde Würzburg und die Mannschaft von „Dr. Groove“, die bisher bei allen Hobbyturnieren am Start war. Beide Teams erhielten gravierte Gläser als Erinnerung und die dazugehörige Flüssigkeit vom Namensgeber des Turniers.

Mannschaften der Leistungsgruppe A bei der Siegerehrung