2. Mannschaft voll auf Kurs

TSV Lauf – TV Marktheidenfeld II               0:8

EC Bayreuth – TV Marktheidenfeld II       0:8

Es hätte nicht besser laufen können für die zweite Mannschaft des TV Marktheidenfeld. Mit der höchstmöglichen Ausbeute von insgesamt 4 Punkten und jeweils 8:0 Spielen kehrte sie am vergangenen Wochenende von den Auswärtsspielen aus Lauf und Bayreuth zurück.

Der TVM II trat dem festen Willen, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen, beinahe in Bestbesetzung beim TSV Lauf an. Das Spiel begann mit einem Auftakt nach Maß: Beide Herrendoppel, mit Jonas Grün und Kai Bastian im Ersten Herrendoppel sowie Steffen Grün und Julian Burkhart im Zweiten, wurden klar gewonnen. Beim Damendoppel mussten das TVM-Team dann jedoch etwas zittern. Nachdem Theresa Redelbach und Selina Weinzettel den ersten Satz denkbar knapp in der Verlängerung mit 22:20 für sich entscheiden konnten, mussten sie den zweiten Satz jedoch überraschend deutlich mit 6:21 an ihre Gegnerinnen abgeben. Glücklicherweise fanden sie dann im entscheidenden dritten Satz wieder zurück zu alter Stärke und gewannen diesen mit 21:17. Anschließend konnten Steffen Grün, Kai Bastian und Julian Burkhart alle drei Herreneinzeln jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Im Dameneinzel wurde es dann noch einmal so richtig spannend. Alle Sätze entwickelten sich zu einem Spiel auf Augenhöhe. Den Verlust des ersten Satzes mit 19:21 konnte Selina Weinzettel im zweiten Satz mit 21:16 ausgleichen. Der dritte Satz war ein Spiel auf Messerschneide und brachte die Entscheidung erst in der Verlängerung: Die Marktheiderfeldnerin konnte sich zur Freude des gesamten Teams mit 23:21 durchsetzen. Als dann auch das Gemischte Doppel Jonas Grün und Theresa Redelbach mit 21:19 und 21:12 punkten konnte, stand der 8:0 Sieg für den TV Marktheidenfeld fest.

Jonas Grün u. Theresa Redelbach

Mit diesem perfekten Ergebnis im Rücken konnte die Mannschaft einen Tag später selbstbewusst im Sonntagsspiel beim EC Bayreuth antreten. Auch hier konnte sie wieder auf ganzer Linie überzeugen. Dem Team gelang es sogar, noch eine Schippe draufzulegen, denn es musste noch nicht einmal einen Satzverlust verbuchen. Nachdem die beiden Herrendoppel Jonas Grün und Kai Bastian sowie Steffen Grün und Julian Burkhart punkten konnten, erhöhte das Damendoppel Selina Weinzettel und Ramona Schäffer mit einem Sieg auf ein 3:0. Im ersten Herrendoppel galt es dann für Steffen Grün seine weiße Weste in der Bayernliga zu verteidigen, bislang hatte er alle Einzelspiele in dieser Saison gewonnen. Zu Anfang war nicht klar, ob ihm das gelingen sollte, denn er musste im ersten Satz richtig kämpfen und konnte diesen nur knapp mit 21:19 für sich entscheiden. Im zweiten Satz lief es dann aber deutlich besser, mit 21:13 konnte der den Punktestand für den TVM auf 4:0 erhöhen. Danach ließen Kai Bastian und Julian Burkhart im Herrendoppel zwei und drei, Selina Weinzettel im Dameneinzel sowie Jonas Grün und Ramona Schäffer im Gemischten Doppel nichts mehr anbrennen, alle gewannen ihre Spiele in zwei Sätzen. Somit war auch im zweiten Auswärtsspiel des Wochenendes ein 8:0-Sieg eingefahren, und der TVM II liegt weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Bayernliga Nord, nun mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf den Zweitplatzierten BC Aschaffenburg.