Jonas holt zwei Titel

Auf der Bayerischen Altersklassenmeisterschaft in Immenstadt stand der 19-jährige Jonas Grün in der Altersklasse U22 zweimal ganz oben auf dem Treppchen. Mit Andrea Heilig, Marion Grün und Carsten Schrage, die ebenfalls den TV Marktheidenfeld vertraten, konnten in der Altersklasse O45 drei weitere Podest Platzierungen eingefahren werden.

Altersklasse O45

In der Einzelkonkurrenz O45 konnte sich Carsten Schrage zunächst deutlich gegen den Augsburger Thomas Merk durchsetzen (21:14, 21:7), um dann auf den späteren Sieger Andreas Hirschmann (Regensburg) zu treffen, dessen Überlegenheit er nach 21:10 und 21:7 anerkennen musste. Aufgrund der etwas unglücklichen Setzung konnte er mit Platz Fünf nicht ganz zufrieden sein. Ähnlich unglücklich scheiterte Marion Grün als Fast-O50erin an der „jungen“ Neu-O45erin Susanne Höfle (Lohhof) mit 21:12 und 21:15, konnte sich aber dennoch über Platz Drei freuen.

Im gemischten Doppel sollte sich das Hädefelder Setz-Pech fortsetzen, so verlor Marion Grün mit ihrem Wolfensteiner Partner Jan Neve bereits in der ersten Runde gegen die späteren Gewinner Ruhnau/Hamm (Augsburg). Besser lief es für Carsten Schrage und Andrea Heilig, die in einem Spiel über den Entscheidungssatz Mayr/Prestle (Kempten) mit 21:15, 17:21 und 21:11 ausschalteten und ins Halbfinale einzogen, dort unterlagen sie Hamm/Höfle (Haunstetten/Lohhof) und belegten Podestplatz Drei.

Im Doppel spielten Grün und Heilig nicht besonders konstant und konnten sich trotz hoher Fehlerquote nach engen Spielen gegen Hamm/Prestele (Kempten) und Breitrainer/Höfle (Lohhof) über Platz Drei freuen. Carsten Schrage bekam Elmar Rummert (Erlangen) als Partner zur Seite gestellt. Die fehlende Abstimmung führte dann zu einer knappen 10:21, 21:16 und 8:21 Niederlage und Platz Fünf.

Altersklasse U22

Jonas Grün vertrat den TV Marktheidenfeld in der Altersklasse U22 und machte wenig Federlesen mit seinen Gegnern. So dominierte er an Zwei gesetzt im Halbfinale den Münchner Daniel Schütz mit 21:12 und 21:10 und konnte auch im Finale von dessen Vereinskameraden Patrick Biechl nicht gestoppt werden. Mit 21:15 und 21:15 krönte sich Grün zum Bayerischen Meister.

Jonas Grün U22

In der Doppelkonkurrenz trat er erstmals mit dem Ansbacher Lukas Rupp an. Weder Biechl/Schütz (München) (21:16, 21:17) noch Pousada/Schilling (Augsburg) (21:18, 21:16) konnten ihnen in irgendeiner Phase des Spiels den Titel strittig machen, wodurch Jonas Grün einen Doppelerfolg einfahren konnte.