Die Spitzengruppe im Visier

Das Badmintonteam des TV Marktheidenfeld startet am Wochenende in die neue Saison der 2. Bundesliga.

Samstag, 11.09., 14 Uhr: BC Remagen – TV Marktheidenfeld
Sonntag, 12.09., 12 Uhr: TV Hofheim – TV Marktheidenfeld

Der TV Marktheidenfeld geht inzwischen in seine fünfte Saison in der 2. Bundesliga Süd und alle Freunde und Fans des schnellen Rückschlagsports dürfen sich wieder auf großen Spiele und spannende Momente in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle freuen!
Nachdem die Corona-Pandemie zum Abbruch der beiden vergangenen Spielzeiten geführt hatte, hoffen alle Beteiligten, in diesem Jahr wieder eine halbwegs normale und vor allem vollständige Spielrunde absolvieren zu können.

Zum Saisonauftakt reist das Team um Mannschaftsführer Tim Specht am kommenden Wochenende nach Remagen und Hofheim. Hier warten direkt zwei richtungsweisende Spiele auf die Hädefelder, denn sowohl der BC Remagen als auch der TV Hofheim sind besonders bei den Damen sehr gut aufgestellt und werden in diesem Jahr voraussichtlich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben. „Das sind direkt zwei schwere Aufgaben. Wir müssen abwarten, in welcher Besetzung unsere Gegner antreten. So oder so ist es aber unser Ziel, an diesem Wochenende zwei Siege und 4 Punkte mitzunehmen“, erklärt Tim Specht.

Marktheidenfeld tritt in der neuen Saison neben den bekannten Stammkräften mit einem Neuzugang an. Sara Janssens bildet künftig zusammen mit Nicole Schnurrer und Jule Keil das Damen-Trio des TVM. Die 26-Jährige kommt vom 1. CfB Köln nach Marktheidenfeld und wurde insbesondere für das Dameneinzel verpflichtet. Doch auch im Mixed und Damendoppel kann die ehrgeizige Frohnatur mit ihrer Erfahrung aus der Regionalliga West ohne Probleme eingesetzt werden. Ebenfalls zum Kader zählt weiterhin Janina Schumacher. Da die Punktegarantin der vergangenen Jahre über ihre beruflichen Zukunftspläne nach ihrem Studiumsabschluss noch nicht entschieden hat, ist ihre Verfügbarkeit in der kommenden Saison noch ungewiss.

Neuzugang Sara Janssens

Bei den Herren gibt es währenddessen keine großen Veränderungen zum Vorjahr. Neben Mannschaftskapitän Tim Specht werden auch Hannes Gerberich, Fabian Hippold, Thomas Fuchs und Jonas Grün weiterhin zur Verfügung stehen. In der weiteren Rangliste finden sich mit Moritz Unz, Steffen Grün, Joshua Redelbach noch einige junge Eigengewächse, die bereits bewiesen haben, dass sie durchaus in der 2. Bundesliga mithalten können. Auch Routiniers wie Christopher Ames oder Matthias Pröstler könnten die Zuschauer in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle noch das eine oder andere Mal zu Gesicht bekommen.

Bei einem derart breit aufgestellten Kader ist ein Platz in der Spitzengruppe daher auch für die kommende Saison das erklärte Ziel.

Die ersten Heimspiele finden am 25. Und 26. September in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle in Marktheidenfeld statt.

Sa. 25.09., 17 Uhr: TVM – 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim 2
So. 26.09., 15:30 Uhr: TVM – SV Fischbach