3. Platz Deutsche Meisterschaften U22

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften U22 in Bonn statt. Mit Steffen Grün und Moritz Unz waren auch zwei Hädefelder mit von der Partie.
Los ging es am Freitag mit dem Gemischten Doppel. Hier ging Moritz mit Alicia Molitor (STC BW Solingen) an den Start. Die Beiden konnten nach zwei Auftakt-Siegen gegen Büchner/Nitschke (21:10; 22:20) und Kock/Diks (21:15; 21:16) ins Viertelfinale einziehen. Dort unterlagen sie jedoch mit 9:21 und 20:22 Stupplich/Sonnenschein.
Im Herreneinzel konnten Grün und Unz beide ihre erste Runde gewinnen. Unz siegte mit 21:15 und 21:14 und Grün mit 22:20 und 21:14. Im Anschluss wurde es spannend. Beide Spiele gingen über die volle Distanz von drei Sätzen. Während Grün mit 21:14, 11:21 und 21:15 den dritten Satz für sich entscheiden konnte, musste Unz sich trotz zwei Matchbällen mit 21:19, 21:23 und 11:21 geschlagen geben. Somit ging es für Grün weiter ins Viertelfinale. Auch hier sollte es spannend werden. Nach gewonnenem ersten Satz (21:15), hatte Grün mit schwindenden Kräften zu kämpfen und unterlag mit 11:21. Im dritten Satz mobilisierte er aber nochmal alle Kraftreserven und zog schließlich mit 21:17 ins Halbfinale ein.
Im Herrendoppel waren Unz/Grün von Beginn an gefordert. In Runde eins ging es gegen Dumler/Ali, wo es nach 21:19 und 17:21 erst im dritten Satz mit 21:10 eine Entscheidung zu Gunsten des Marktheidenfelder Doppel gab. Im Viertelfinale sollte es gegen Klauer/Peters aber eindeutiger werden. Mit 21:12 und 21:18 zogen sie ins Halbfinale.
Am Sonntag wurden dann die Halbfinals und Finals ausgespielt. Los ging es für Grün im Herreneinzel. Dort traf er auf den favorisierten Lennart Notni. Zur Überraschung der Zuschauer entwickelte sich das Spiel allerdings zu einem sehr ausgeglichenen Spiel, in dem Grün sogar den ersten Satz mit 21:18 gewinnen konnte. Jedoch musste er im zweiten Satz bei einem Stand von 8:16 verletzungsbedingt aufgeben. Auch im Halbfinale im Herrendoppel konnten Grün/Unz nicht antreten.
Damit beendeten die Beiden das Turnier mit zwei, sehr zufriedenstellenden dritten Plätzen.