Bayernliga-Mannschaft strauchelt im Abstiegskampf

TV Unterdürrbach – TV Marktheidenfeld II  7:1

Beim Tabellenführer gab es für die TVM-Reserve am Samstag nicht viel zu holen, zumal Jonas Grün krankheitsbedingt nicht antreten konnte. Mit klaren Siegen entschieden die Unterdürrbacher alle drei Doppelbegegnungen für sich. Fabian Hippold lieferte sich im ersten Einzel einen Dreisatz-Kampf mit Kai Bastian. Nach 10:21 im ersten Durchgang setzte sich Hippold mit 21:11 und 22:20 durch. Es sollte an diesem Tag jedoch der einzige Punkt für die Marktheidenfelder bleiben. Stefanie Lehmann, Julian Burkhart und Thomas Fuchs konnten ihre Einzelbegegnungen nicht gewinnen. Auch das gemischte Doppel, Heiko Piehl und Theresa Redelbach, hatten mit 13:21 und 13:21 das Nachsehen.

TS Marktredwitz-Dörflas – TV Marktheidenfeld II 4:4

Beim Tabellenschlusslicht Marktredwitz-Dörflas kam die TVM-Reserve nicht über ein 4:4-Unentschieden hinaus. Nach Siegen im ersten Doppel und Damendoppel musste der TVM eine unerwartete Niederlage im zweiten Doppel hinnehmen. Fabian Hippold zeigte anschließend im ersten Einzel eine Spitzenleistung und besiegte Phillip Huber mit 21:10 und 21:15. Julian Burkhart und Stefanie Lehmann konnten ihre Begegnungen nicht gewinnen. Thomas Fuchs siegte im dritten Einzel sicher. Heiko Piehl und Theresa Redelbach hatten im gemischten Doppel die Chance den Sieg perfekt zu machen, doch auch hier sollte es an diesem Tag einfach nicht sein.

Der TV Marktheidenfeld steht nun auf dem achten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz beträgt nur noch zwei Punkte.