Letzte Heimspiele in der Regionalligasaison

Am kommenden Wochenende kann der TV Marktheidenfeld in eigener Halle vorzeitig eine Playoff-Teilnahme um den Aufstieg in die zweite Bundesliga perfekt machen.

Samstag, 24. Januar, 14:00 Uhr: TV Marktheidenfeld – TSV Dresden

Zum letzten Heimspielwochenende der Saison empfängt der TVM zuerst den Ligavierten aus Dresden. Im Hinspiel konnten sich die Mainfranken auswärts mit 5:3 durchsetzen. Fünf Spiele wurden hierbei jedoch erst im dritten Satz entschieden. Dresden liegt bei noch vier ausstehenden Saisonspielen mit sieben Punkten hinter Spitzenreiter Marktheidenfeld. Mit einem Sieg können die `Hädefelder` vorzeitig die Playoff-Teilnahme um den Aufstieg in die 2. Badminton-Bundesliga perfekt machen. Doch auch die Sachsen stehen noch voll im Kampf um die Playoff-Plätze. Um auf den dritten Tabellenplatz zu klettern, benötigen sie einen Auswärtssieg und zusätzlich eine Niederlage vom Drittplatzierten Gittersee.

Sonntag, 25. Januar, 10:30 Uhr: TV Marktheidenfeld – SG Gittersee

Für diese würden die `Hädefelder` am Sonntagmorgen nur allzu gerne sorgen. Denn Gittersee konnte dem TVM die bisher einzige Niederlage der Saison beibringen. Mit 5:3 siegten die Sachsen im vergangenen Oktober. Gittersee gilt in dieser Saison als eine Art `Wundertüte`. Mit Siegen gegen Marktheidenfeld und die zweitplatzierten Leipziger ließen die Sachsen die Liga aufhorchen. Auf der anderen Seite reichte es gegen die Schlusslichter Marienberg und Bamberg nur für ein 4:4. Doch egal in welcher Formation die Gäste aus Gittersee am Sonntag auch antreten werden, eine Revanche in eigener Halle wollen sich die Marktheidenfelder nicht nehmen lassen. Zumal die zuletzt ersatzgeschwächte Mannschaft am Wochenende wieder durch Fabian Specht verstärkt wird. Der erste Einzelspieler musste am vergangenen Spieltag krankheitsbedingt aussetzen.

Bayernliga Nord

Auch in der Bayernliga wird am Wochenende wieder aufgeschlagen. Die zweite Mannschaft des TVM geht am Samstag bei Tabellenführer Unterdürrbach ans Netz. Am Sonntag steht ein weiteres Auswärtsspiel an. Bei Schlusslicht Marktredwitz-Dörflas geht es um wichtige Punkte gegen den Abstieg.