Jetzt hat es uns doch erwischt!

Nach langen Versuchen, die Badmintonsaison zumindest halbwegs sicher und regulär zu Ende zu spielen, wurden nach der Absage der unteren Ligen durch den Bayerischen Badmintonverband nun am vergangenen Wochenende auch die Spiele der Bundes- und Regionalligen für die Saison 2020-2021 endgültig abgesagt. Das trifft uns als Sportler und Verantwortliche sehr, aufgrund der regional sehr unterschiedlichen Einschränkungen bei Trainingsmöglichkeiten, der Kontaktbeschränkungen oder der Beherbergungsmöglichkeiten wäre ein sportlich fairer Wettbewerb bis Saisonende aber nicht mehr möglich gewesen. 

Wir hatten alles dafür getan, den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, können die Absage durch die Spielleitung allerdings nachvollziehen.

Wir bedanken uns bei all unseren Fans, die uns seit Jahren die Treue halten und unsere Mannschaft bei den Heimspielen lautstark unterstützen.

Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und Förderern, die jedes Jahr einen wesentlichen Beitrag dazu leisten, dass Badminton auf diesem hohen Niveau in Marktheidenfeld gespielt werden kann. Auch in den schwierigen Corona-Zeiten haben sie uns nach ihren jeweiligen Möglichkeiten unterstützt. 

Wir hoffen sehr, dass uns sowohl Fans wie Sponsoren und Förderer auch in Zukunft die Treue halten werden, damit wir im September 2021 in eine neue, 

hoffentlich weniger problembelastete Saison starten können!

Für die Abteilung Badminton im TV Marktheidenfeld

Karl Fuchs