Drei Punkte gegen die Oberbayern

TV Marktheidenfeld – TuS Geretsried                                  3:4

TV Marktheidenfeld – TSV Neubiberg-Ottobrunn               4:3

So ganz zufrieden konnten die Marktheidenfelder Badmintonspieler nach ihrem Doppelspielwochenende zu Hause nicht sein, denn am Ende reichte es gegen zwei Teams aus Oberbayern wieder „nur“ zu einem Sieg und einer knappen Niederlage.

Am Samstag kamen die Gastgeber gegen den bislang sieglosen TuS Geretsried zunächst gut in die Partie und legten sowohl im 1. Herrendoppel als auch im Damendoppel mit einem Satzgewinn vor. Während Hannes Gerberich und Fabian Hippold das Spiel in vier Sätzen (11:8/8:11/11:8/11:9) gewinnen konnten, gerieten Theresa Redelbach und Nicole Schnurrer im Damendoppel immer stärker unter Druck und unterlagen schließlich in ebenfalls vier Sätzen (11:9/3:11/5:11/10:12) zum 1:1 Ausgleich.
Im 2. Herreneinzel tat sich dann Jonas Grün gegen Jiri Louda aus Tschechien von Beginn an schwer. Nach zwei verlorenen Sätzen (7:11/6:11) konnte er zwar mit 11:8/11:9 noch einmal gleichziehen, im Entscheidungssatz (3:11) stand er allerdings auf verlorenem Posten und die Gäste gingen erstmals in Führung. Und diese Führung konnten sie noch ausbauen, denn Theresa Redelbach war trotz einer engagierten Leistung gegen die U17-Nationalspielerin Antonia Schaller letztlich überfordert und unterlag mit 4:11/5:11/6:11.
Tim Specht begann im anschließenden 1. Herreneinzel gegen den Iren Mark Brady stark (11:7), musste seinem Kontrahenten aber postwendend den 2. Durchgang (8:11) überlassen. Das Spiel war auch im weiteren Verlauf hart umkämpft (14:15/11:9) mit dem besseren Ende für Geretsried (8:11), das damit den vierten Punkt und den Gesamtsieg bereits in der Tasche hatte. 
Im 2. Herrendoppel mit Thomas Fuchs und Fabian Specht, der zu seinem ersten Bundesligaeinsatz kam, harmonierten die Hausherren sehr gut und gingen schnell 2:0 in Führung. In einem engen 3. Satz (11:13) konnten die Gäste zwar verkürzen, mit 15:14 im vierten Durchgang hielten Fuchs/Specht aber die Chance auf zumindest einen Punkt aufrecht. Und dafür sorgten schließlich Jonas Grün und Nicole Schnurrer, die sich den Sieg (11:8/11:5/11:8) im gemischten Doppel und damit den dritten Punkt für Marktheidenfeld zum 3:4-Endstand nicht nehmen ließen.

Am Sonntag kamen die Gastgeber gegen den TSV Neubiberg-Ottobrunn erneut nicht gut aus den Startlöchern. Das 1. Herrendoppel mit Fabian Hippold und Jonas Grün kam
in der Folge besser ins Spiel und holte nach 8:11 mit 11:7/11:6/11:8 den ersten Punkt für den TVM. Das Damendoppel mit Nicole Schnurrer und Ersatzspielerin Ronja Söller konnte die anfängliche Nervosität hingegen nie ganz ablegen und unterlag in vier Sätzen mit 5:11/8:11/11:9 und 9:11. 
Im anschließenden Dameneinzel lieferte Ronja Söller zwar eine beherzte Partie gegen Pia Becher, mit 11:13/1:11/11:5 und 4:11 ging aber auch diese Begegnung an die Gäste aus Neubiberg.  
Im 2. Herrendoppel starteten Thomas Fuchs und Tim Specht mit einem hauchdünnen 12:10 in die Partie. Bei den Gastgebern schlichen sich aber im weiteren Spielverlauf ungewöhnlich viele Unsauberkeiten und Fehler ein. Nach 8:11/9:11 und 9:11 hieß es plötzlich 3:1 für die Gäste aus München und der TVM stand erneut mit dem Rücken zur Wand.
Das anschließende Mixed sah zunächst wie eine sichere Sache für den TVM aus (11:7) Die Münchner konterten aber noch einmal (6:11) und Hippold/Schnurrer mussten sich schwer ins Zeug legen, bevor sie den Neubiberger Widerstand brechen konnten und mit 11:6/11:3 den Anschlusspunkt für den TVM herstellten. 
Da zeitgleich auch Steffen Grün im 2. Herreneinzel bei einem überzeugend herausgespielten Sieg (13:11/11:7/11:6) punkten konnte, war die Partie für den TVM wieder offen und die Entscheidung über den Gesamtsieg wurde auf das letzte Spiele des Tages , das 1. Herreneinzel verlagert.
Dort trat Tim Specht gegen den Neubiberger Max Kick an, und Tim Specht wurde seiner Verantwortung als Mannschaftskapitän voll gerecht. Mit 11:7/11:5 und 11:8 holte er den Gesamtsieg für den TVM und sorgte so für ein versöhnliches Ende eines nicht ganz gelungenen Heimspielwochenendes.