1. Spieltag Schülermannschaft Bayernliga Nord

SG Burgkunstadt/Mitwitz    :     TV Marktheidenfeld      0 : 8

TV Laufach   :    TV Markteheidenfeld        3 : 5

Schon am ersten Spieltag der Bayernliga Nord machte die neu formierte Schülermannschaft des TV Marktheidenfeld mit zwei Siegen deutlich, dass auch in dieser Saison der Einzug ins Finale der vier besten bayerischen Teams möglich ist. Nach einem problemlosen 8:0 Erfolg über Gastgeber Burgkunstadt mussten sich die jüngsten Marktheidenfelder Talente gegen den TV Laufach schon deutlich mehr anstrengen, um am Ende mit 5:3 zu siegen.

Nachdem Hannes Gerberich und Jonas Grün sowohl das gemeinsame Doppel als auch ihr Einzel klar in zwei Sätzen für sich entscheiden konnten, mussten sich Steffen Grün und Joshua Redelbach, die beiden jüngsten Akteure im TVM-Dress, zunächst im Doppel trotz großen Kampfes den älteren Gegenspielern geschlagen geben.

Schülermannschaft 2010/2011
Schülermannschaft 2010/2011

Bei seiner 16:21 und 19:21 Einzelniederlage zeigte anschließend Steffen Grün seinem Laufacher Kontrahenten ebenso einen Kampf auf Augenhöhe wie Joshua Redelbach im Mixed mit seiner Schwester Theresa, das die beiden erst im dritten Satz abgeben mussten. Für die letzten Marktheidenfelder Punkte sorgten schließlich Eva und Theresa Redelbach im Mädchendoppel sowie die erfahrenste Spielerin im Marktheidenfelder Team, Eva Redelbach, die ihrer Widersacherin beim 21:8/21:6 Einzelsieg klar die Grenzen aufzeigte und für die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag sorgte. Man darf gespannt sein, wie sich die noch recht jungen Nachwuchsspieler des Trainergespanns Joachim Klein und Christian Schäffer in ihren nächsten Spielen gegen die nordbayerische Konkurrenz schlagen, zumal die Nordbayernliga in dieser Saison – abgesehen vom TV Burgkunstadt – so ausgeglichen wie noch nie zu sein scheint.