7. Rundenspiel 2. u 3. Mannschaft vs. Veitshöchheim bzw. Kirchheim

TV Marktheidenfeld II – TG Veitshöchheim II 4:4

Gegen den Tabellennachbarn aus Veitshöchheim lieferten Klein und Co. zwar eine ansehnliche Leistung ab, zum doppelten Punktgewinn reichte dies aber nicht. Schrage/Specht egalisierten zu Beginn im 2. Herrendoppel die Niederlage von Neder/Klein im 1. Doppel und das Damendoppel mit Schäffer/Gößwein brachte den TVM sogar in Führung. In den beiden folgenden Herreneinzeln mussten aber sowohl Frederik Neder als auch Carsten Schrage jeweils eine Niederlage im Entscheidungssatz einstecken, während Hanna Gößwein, ebenfalls in drei Sätzen, ein Sieg im Dameneinzel gelang. Der Youngster im Team, Tim Specht ließ dann noch einmal Siegeserwartungen aufkommen, denn er konnte seinen Gegenspieler mit 21:14/21:15 klar in seine Schranken weisen. Das abschließende Mixed mit Joachim Klein / Ramona Schäffer war dann nach 21:19 im 1. Satz dem Sieg schon sehr nahe, die Veitshöcheimer Paarung Herrmann/Siepmann konnte aber noch einmal kontern und den Hädefeldern beim 18:21/17:21 den Sieg noch entreißen.

TV Marktheidenfeld III – BC Kirchheim 3:5

Auch die Marktheidenfelder Dritte konnte am Wochenende keinen Erfolg vermelden, hier lag es aber zum großen Teil daran, dass die Hädefelder aus Verletzungsgründen nur mit drei Herren an den Start gehen konnten. Als zu Spielbeginn Goldstein/Piehl ihr Herrendoppel im Entscheidungssatz mit 17:21 abgeben mussten und Hock/Specht im Damendoppel scheiterten, waren die Weichen in der Begegnung endgültig gestellt. In den Einzeln konnten die Hädefelder ihre Gäste durch die Siege von Florian Goldstein, Heiko Piehl und Amelie Specht zwar noch einmal in Bedrängnis bringen, die knappe Dreisatzniederlage von Julian Burkhart (21:19/11:21/18:21) im 2. Herreneinzel brachte den Kirchheimern aber dann den umjubelten Siegpunkt.

Mit 9:5 Punkten gehen die Hädefelder ohne Abstiegsängste, allerdings auch ohne Ambitionen auf Höheres in die Weihnachtspause.