Zweite Mannschaft siegt doppelt

Am vergangenen Wochenende konnte die Bayernligamannschaft nach langer Durststrecke zwei Siege einfahren und beendet die Hinrunde auf dem zweiten Platz.

TVM 2 – ESV Flügelrad Nürnberg 2          6:2
SG Siemens Erlangen – TVM 2                     3:5

Am vergangenen Samstag hatte der TV Marktheidenfeld in der Bayernliga Nord die zweite Mannschaft des ESV Flügelrad Nürnberg zu Gast. Da Thomas Fuchs nach langer Verletzungspause erstmals in dieser Saison für die Hausherren an den Start gehen konnte, hatten sich die „Hädefelder“ Siegchancen ausgerechnet. So konnten im ersten Herrendoppel Jonas Grün und Thomas Fuchs gemeinsam auf das Feld gehen und sich souverän mit 21:8 und 21:8 gegen Florian Körber und Michael Kroll durchsetzen. Auch das zweite Herrendoppel bestehend aus Julian Burkhart und Moritz Unz siegte gegen Ralf Martin Hallmen und Fabian Freund mit 21:8 und 21:13. Theresa Redelbach und Lara Suffel verloren das Damendoppel knapp mit 16:21 und 20:22. In den Herreneinzeln konnten die Hausherren dann wieder stark auf. Jonas Grün gewann im ersten Einzel mit 25:23 und 21:12 gegen Florian Körber und Julian Burkhart erhöhte mit einem klaren Sieg im zweiten Einzel auf 4:1 für den TVM. Im dritten Einzel wies Heiko Piehl seinen Gegner Michael Kroll mit 21:9 und 21:11 in die Schranken und sorgte somit für die Vorentscheidung zu Gunsten der Marktheidenfelder. Nachdem Lara Suffel im Dameneinzel gegen Yvonne Freund mit 17:12 und 18:21 unterlag, sorgten Moritz Unz und Theresa Redelbach im Mixed gegen Ralf Martin Hallmen und Julia Fischer für den Schlusspunkt zum 6:2-Heimsieg.

Am darauf folgenden Tag trat der TVM auswärts bei der SG Simens Erlangen mit nahezu identischer Aufstellung in den Doppeln an. Thomas Fuchs und Jonas Grün brachten ihre Mannschaft auch diesmal mit einem klaren Sieg in Führung. Jedoch verloren Julian Burkhart und Moritz Unz, anders als am Vortag, das zweite Doppel. Sie mussten sich Akio Takahashi und Volodymyr Stolovytskyi mit 16:21 und 20:22 geschlagen geben. Auch das neu formierte Damendoppel mit Theresa Redelbach und Ilka Oechsner konnte sich gegen Jessica Roth und Julia Sage nicht durchsetzen und verlor mit 14:21, 21:13 und 12:21. Somit ging der TVM mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Jonas Grün hatte im ersten Einzel keine Probleme und siegte souverän mit 21:15 und 21:10 gegen Akio Takahashi. Auch Julian Burkhart konnte sich nach verlorenem ersten Durchgang mit 21:14 und 21:15 gegen den ehemaligen Marktheidenfelder Frederik Neder durchsetzen. Das dritte Einzel gewann Heiko Piehl gegen Volodymyr Stolovytskyi mit 21:17 und 21:19. Ilka Oechsner verlor ihr Dameneinzel knapp gegen Jessica Roth. Nach anfänglichem Satzverlust mit 21:23 gewann sie den zweiten Satz mit 21:17. Im dritten Satz musste sie sich aber mit 13:21 geschlagen geben. Das Mixed, bestehend aus Thomas Fuchs und Theresa Redelbach sollte den Gästen aus Unterfranken nun den Siegpunkt erkämpfen. Nach sicherem Auftakt kamen sie am Ende des ersten Durchgangs ins Straucheln und mussten diesen noch mit 21:23 abgeben. Die darauffolgenden Sätze sicherten sich die Marktheidenfelder gegen Mate Pieper und Julia Sage jeweils mit 21:15 und bescherten ihrer Mannschaft somit den zweiten Gesamtsieg an diesem Wochenende.