Zweite Mannschaft beendet Niederlagenserie

Die Bayernligamannschaft des TV Marktheidenfeld beendet die Niederlagenserie mit einem wichtigen 5:3-Heimsieg im Kellerduell mit Ochsenfurt.

TV Marktheidenfeld II – TV Ochsenfurt 5:3

Nach vier Niederlagen in Serie siegte Marktheidenfeld am vergangenen Samstag gegen Ochsenfurt. Die Wende kam im richtigen Moment. Denn so konnte das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz verhindert werden. Im ersten Doppel erkämpften Thomas Fuchs und Julian Burkhart nach anfänglichen Schwierigkeiten den Auftaktsieg für die Hausherren. Mit 17:21, 21:13 und 21:14 brachten sie ihr Team in Führung. Das Damendoppel, Stefanie Lehmann und Theresa Redelbach baute die Führung durch einen 21:17 und 21:11-Sieg  aus. Ochsenfurt gelang im zweiten Herrendoppel der Anschlusspunkt zum 2:1.

Im ersten Einzel überzeugte Jonas Grün gegen Sergei Woit mit 21:15 und 21:18. Doch erneut schlugen die Ochsenfurter zurück. Im zweiten Einzel musste sich Julian Burkhart mit 8:21 und 8:21 geschlagen geben. Burkhart war krankheitsbedingt nicht in Form und konnte nicht an seine guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen. Stefanie Lehmann sorgte im Dameneinzel für die 4:1-Führung. Mit 21:7 und 21:14 ließ sie ihrer Gegnerin keine Chance. Für den siegbringenden Punkt sorgte Thomas Fuchs im dritten Einzel. Nach 21:17 im ersten Satz entwickelte sich das Spiel in der Endphase des zweiten Durchgangs zu einem wahren Krimi. Fuchs wehrte insgesamt fünf Satzbälle ab und erkämpfte letztlich einen wichtigen 28:26-Sieg für sein Team. Das abschließende Mixed von Heiko Piehl und Theresa Redelbach ging nach einer ausgeglichenen Partie knapp mit 19:21, 21:17 und 19:21 an die Gäste.

Durch den 5:3-Erfolg zum Jahresabschluss kletterte der TVM II  auf den siebten Rang in der Tabelle und hat nun drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.