Zwei Niederlagen zum Abschluss der Bayernliga-Hinrunde

Mit vier Niederlagen in Serie beendet der TV Marktheidenfeld II die Hinrunde in der Bayernliga.

Das Eis wird langsam dünn für die TVM Reserve. Mit zwei Heimniederlagen gegen Nürnberg und Niederndorf rutscht das Team zum Ende der Hinrunde auf den achten Tabellenplatz. Der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ist auf einen Punkt geschrumpft.

TV Marktheidenfeld II – ESV Flügelrad Nürnberg II 2:6

Das erste Doppel, Thomas Fuchs und Julian Burkhart, konnte den Nürnbergern über weite Strecken Paroli bieten. In den entscheidenden Situationen fehlte aber die nötige Durchsetzungskraft und so unterlagen sie mit 19:21 und 16:21. Auch das zweite Doppel und das Damendoppel konnten nicht gewinnen. Da Marktheidenfelds Top-Spieler Fabian Hippold verletzt fehlte und Jonas Grün bei der Deutschen-Jugend-Rangliste antrat, ging Thomas Fuchs im ersten Einzel ans Netz und musste sich Fabian Schäfer mit 21:19, 17:21 und 9:21 geschlagen geben. Auch Julian Burkhart und Tim Oechsner mussten den Nürnbergern die Punkte überlassen. Zum Abschluss sorgten Stefanie Lehmann und das gemischte Doppel, Heiko Piehl/ Theresa Redelbach für einen Lichtblick. Lehmann siegte souverän mit 21:16 und 21:15. Das Mixed holte im letzten Spiel des Tages den zweiten Punkt zum 2:6-Endstand.

TV Marktheidenfeld II – ASV Niederndorf 2:6

Gegen Niederndorf legten die `Hädefelder` am Sonntag einen erfolgsversprechenden Start hin. Das Damendoppel siegte in zwei Sätzen und auch das erste Doppel konnte die Begegnung, nach verschlafendem ersten Satz, mit 8:21, 21:13 und 21:17 gewinnen. Dies sollten jedoch die einzigen Punkte für die Marktheidenfelder bleiben. Das zweite Doppel sowie alle drei Herreneinzel gingen in zwei Sätzen an die Gäste aus Niederndorf. Stefanie Lehmann und das gemischte Doppel Piehl/Redelbach waren in den Abschlussbegegnungen nahe dran am Ausgleich für den TVM. Lehmann siegte im ersten Satz mit 21:11. Auch das Mixed startete mit einem Satzgewinn. Jedoch sollte es an diesem Wochenende einfach nicht sein. Lehmann unterlag letztlich mit 21:11, 18:21 und 17:21. Piehl/ Redelbach scheiterten denkbar knapp mit 21:13, 21:23 und 20:22.