Vorbericht Spielwochenende!

TSV Neuhausen-Nymphenburg 2 – TV Marktheidenfeld
TUS Geretsried – TV Marktheidenfeld

Nach dem erfolgreichen Heimspielwochenende, in dem der TVM sechs Punkte einfahren konnte, geht es für die Franken nun nach München. Neuhausen-Nymphenburg und Geretsried heißen die Gegner am kommenden Wochenende. „Gegen die Münchner wird es richtig schwer zu Punkten. Wäre aber wichtig,“ fasste Teammanager Thomas Fuchs zusammen. Die beiden Teams stehen in der Tabelle direkt hinter der „Hädefelder“ Mannschaft, auf Rang sieben und acht. Am 26.02.2022 um 13:30 beginnt das Spiel in Neuhausen-Nymphenburg und am 27.02.2022 um 12:30 das Spiel in Geretsried.

Samstags trifft man auf eine Formstarke zweite Mannschaft aus Neuhausen. Das noch sehr junge Team rund um Mannschaftsführer Justin Seibel konnte aus den letzten drei Spielen fünf Punkte einfahren und sich so aus dem Tabellenkeller retten.
Das Hinspiel ging mit 4:3 an Marktheidenfeld. Doch nun muss die Mannschaft ohne ihren ersten Herren, Tim Specht, anreisen. Dies könnte ihnen gerade in den Einzeln teuer zu stehen kommen. Für Specht springt Joshua Redelbach ein, ein Doppel und Mixedspezialist aus der eigenen Jugend. Redelbach wird versuchen seine makellose Bilanz in dieser Saison zu halten. Auch an diesem Wochenende gibt es Corona bedingt Ausfälle. So steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest, welche Damen am Wochenende für den TVM aufschlagen werden.

Im Sonntagsspiel geht es nach Geretsried. Und auch Geretsried geht mit zwei Siegen im Rücken in dieses Spiel.
Den im Hinspiel erzielten 6:1 Erfolg zu wiederholen könnte an diesem Wochenende schwierig werden, denn bei Geretsried steht im Normalfall Oliver Roth, ein ehemaliger Nationalspieler mit reichlich Erfahrung auf der Matte. Zudem hat sich Noah Gnalian von seiner Verletzung erholt und ist nun wieder fit.

Der Ausfall von Tim Specht an diesem Wochenende könnte also verheerende Auswirkungen auf die Punkte-ausbeute haben. Dennoch ist das Ziel aus diesem Wochenende mit zwei Siegen nach Hause zu fahren.