Die Reserve macht kurzen Prozess

TSV Neuhausen-Nymphenburg – TV Marktheidenfeld 1:6 

TuS Geretsried – TV Marktheidenfeld 3:4

Am vergangenen Wochenende ging es für die Marktheidenfelder Reserve nach München zum TSV Neuhausen-Nymphenburg und zum TUS Geretsried. Trotz zahlreicher Ausfälle konnte gegen die Neuhausener ein 6:1 und gegen Geretsried ein 4:3 erzielt werden. 

Der TVM reiste ohne Mannschaftsführer Tim Specht an. Ebenso mussten sie auf beide Stamm-Damen verzichten. Sowohl Nicole Schnurrer, als auch Sara Janssens mussten in Quarantäne und standen dem Team nur mental zur Verfügung. Auch bei den Herren gab es eine Anpassung, Thomas Fuchs meldete sich kurzfristig krank.

Samstags in Neuhausen war von Beginn an Spannung geboten. Joshua Redelbach ging zusammen mit Hannes Gerberich über die volle Distanz von 5 Sätzen. Im Ping Pong-Prinzip gingen die Satzgewinne hin und her, mit dem schlechteren Ende für die „Hädefelder“. So stand es am Ende 9:11, 11:6, 14:15, 11:7 und 9:11. 

Auch im Damendoppel wurden 5 Sätze benötigt, um einen Sieger zu ermitteln. Die eingesprungenen Jule Keil und Janina Schumacher hatten zu Beginn ein paar Startschwierigkeiten und verloren Satz eins und zwei mit 7:11 und 6:11. Danach lief es dann deutlich besser und so konnten sie mit 11:6, 11:8 und 11:5 das Spiel noch drehen. 

Im zweiten Herrendoppel erhöhten Fabian Hippold und der ebenfalls eingesprungene Matthias Pröstler mit 11:9, 12:10 und 11:4 auf insgesamt 2:1.  

Im ersten Herreneinzel spielte Hannes Gerberich auf Marktheidenfelder Seite. Er siegte nach einem Wackler in Satz zwei und drei mit 11:8, 13:11, 6:11 und 11:5. 

Janina Schumacher machte im Dameneinzel kurzen Prozess und sorgte mit 11:8, 11:3 und 11:2 für den nächsten Zähler. 

Auch Fabian Hippold gewann sein Spiel in drei Sätzen. 

Im Gemischten Doppel konnten Jule Keil und Joshua Redelbach den sechsten Punk einfahren. Jedoch gingen sie hierfür über die volle Distanz. Nach zwei gewonnenen Sätzen unterlagen sie in den darauf folgenden Sätzen, bevor sie mit 11:3 den Entscheidungssatz deutlich entscheiden konnten. 

Mit dem Sieg des Vortages im Rücken und unveränderter Aufstellung ging es in das Sonntagsspiel nach Geretsried. 

Für Joshua Redelbach und Hannes Gerberich war nichts zu holen. In drei Sätzen mussten sie sich geschlagen zeigen. 

Im Damendoppel lief es genau umgekehrt. Jule Keil und Janina Schumacher glichen ohne Satzverlust zum 1:1 aus. 

Und auch im zweiten Herrendoppel entschieden Fabian Hippold und Matthias Pröstler das Spiel klar für den TVM. 

Im ersten Herreneinzel stand Hannes Gerberich für den TVM auf der Matte. Nach einigen Startschwierigkeiten und dem Verlust der ersten beiden Sätze konnte er das Spiel drehen und Satz drei und vier für sich entscheiden. Im anschließenden fünften Satz fehlte dann jedoch die Energie. Er verlor mit 5:11. 

Das Dameneinzel und das zweite Herreneinzel gewannen Janina Schumacher und Fabian Hippold deutlich in drei Sätzen. 

Mit dem Sieg in der Tasche starteten Joshua Redelbach und Jule Keil in das letzte Spiel des Tages, das gemischte Doppel. Doch hier war nichts zu holen. Mit drei zu null Sätzen geht dieses Spiel an Geretsried und sorgt für einen 4:3 Endstand aus Marktheidenfelder Sicht. 

Mit zwei Siegen und 5:1 Punkten ist es ein gelungenes Auswärtswochenende für den TVM. Man konnte den Abstand auf die Münchner Verfolger verringern und gleichzeitig Punkte auf die Tabellenspitze gut machen. 

Nach diesem Spieltag steht Marktheidenfeld auf Tabellenplatz sechs, punktgleich mit Platz fünf, Remagen und Platz vier, Dortelweil 2. Weiter geht es am 05. und 06.03. gegen Abstiegskandidat Fischbach und gegen den Tabellendritten, Bischmisheim.