Vorbericht: Regionalliga in Schorndorf

Nachdem die letzte Saison aufgrund der Corona-Pandemie vorseitig abgebrochen werden musste beginnt am 17.10. nun auch die Saison 20/21 in der Regionalliga Süd-Ost für die zweite Mannschaft des TV Marktheidenfeld. Doch auch vor Beginn dieser Saison steht schon fest, dass die Pandemie Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben wird. So konnte die Verkleinerung der Liga von 12 auf 10 Mannschaften nicht wie geplant stattfinden und es wird auch in dieser Saison wieder 22 Spiele für den TVM geben. 

Den Saisonauftakt wird der TVM am kommenden Wochenende auswärts gegen die zweite Mannschaft der SG Schorndorf bestreiten. Der Aufsteiger konnte sich in der letzten Saison gegen eine starke Konkurrenz in der Baden-Württemberg-Liga durchsetzen und bestreitet somit die erste Saison in der Regionalliga. Gleichzeitig ist die erste Mannschaft der SG in die erste Bundesliga ausgestiegen, es bleibt also abzuwarten ob der ein oder andere Spieler mit Bundesligaerfahrung nun in der Regionalliga aufschlagen wird. Auf Hädefelder Seite wird die Kern-Mannschaft rund um Mannschaftsführer Steffen Grün bestehen bleiben. So stehen dieses Wochenende neben Grün auch Fabian Specht sowie Christian Schäffer im Herrendoppel und Herreneinzel. Joshua Redelbach wird standartmäßig das Herrendoppel und das Gemischte Doppel bestreiten und bei den Damen werden Theresa Redelbach und Ramona Schäffer spielen. Wie auch in der Vorsaison wird die ein oder andere Rotation in der Mannschaftsaufstellung aufgrund des sehr breit gefächerten Kaders nicht zu vermeiden sein. Denn auch Moritz Unz und Kai Bastian sind fester Bestandteil der Mannschaft. Zusätzlich dürften Jonas Grün, Thomas Fuchs und Matthias Pröstler, die alle bereits in der Bundesliga gespielt haben oder noch aktiv spielen einspringen. Auch bei den Damen wird rotiert. So werden Lara Suffel, Ilka Oechsner und Ronja Söller auch in der Regionalliga zum Einsatz kommen. Wenn man sich die Anzahl der Spieltage anschaut wird diese Anzahl an Spielern und Aufstellungsmöglichkeiten in dieser Saison auf jeden Fall ein Vorteil für den TVM sein.