Mit einem 4:4 in die neue Saison!

SG Schorndorf II – TV Marktheidenfeld II 4:4

Nach der Corona bedingt verlängerten Sommerpause startete am vergangenen Wochenende die Saison für die zweite Mannschaft des TV Marktheidenfeld in der Regionalliga Süd-Ost. Das Team um Mannschaftsführer Steffen Grün musste sich am ersten Spieltag bei der frisch aufgestiegenen SG Schorndorf II mit einem 4:4 zufrieden geben. 

Die in der Vorsaison ungeschlagene Paarung Steffen Grün/Joshua Redelbach trat im ersten Herrendoppel an und konnte ihre Siegesserie weiter ausbauen. Mit 21:19 und 21:19 sorgten sie für den ersten Punkt auf Hädefelder Seite. Auch Fabian Specht punktete mit Christian Schäffer im zweiten Herrendoppel mit 21:18 und 21:18. Im Damendoppel lief es für Theresa Redelbach und Ramona Schäffer dagegen nicht so rund. Sie verloren mit 15:21 und 17:21. Damit stand es nach den Doppeln 2:1 für den TVM.

Im ersten Herreneinzel schlug Steffen Grün nach seinem erfolgreichen Einsatz vor zwei Wochen in der 2. Bundesliga selbstbewusst in der Regionalliga auf und gewann den ersten Satz mit 21:14. In Satz zwei schlichen sich dann aber Fehler ein, was ein 19:21 zur Folge hatte. Letztlich setzte sich Grün dann im dritten Satz mit 21:17 durch. Damit stand es 3:1 für den TVM. 

Im nachfolgenden Dameneinzel unterlag Theresa Redelbach mit 13:21 und 11:21. Und auch im Gemischten Doppel überzeugten dieses Mal Joshua Redelbach und Ramona Schäffer beim 15:21 und 13:21 nicht. 

Mit einem Zwischenstand von 3:3 ging es in die zwei verbleibenden Herreneinzel. Hier verloren sowohl Fabian Specht als auch Christian Schäffer auf Marktheidenfelder Seite den ersten Satz jeweils knapp mit 19:21. Doch während Schäffer auch in Satz zwei den Kürzeren zog, kämpfte sich Specht zurück. Mit 21:19 im zweiten und 21:15 im dritten Satz sicherte er das Unentschieden. Durch das 4:4 steht der TVM II nun mit einem Tabellenpunkt nach dem ersten Spieltag auf Tabellenplatz 5. 

Weiter geht es mit einem Doppelspieltag am 31.10. in Ansbach und am 01.11. in Dillingen. Es wird dann darum gehen, in der Tabelle weiter Richtung Spitze zu klettern.