Unterfränkische Mannschaftsmeisterschaft 2014

Auf der Unterfränkischen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend in Michelbach konnte der TV Marktheidenfeld seinen fünften Titel in Folge gewinnen.

Bereits In den Gruppenspielen der Vorrunde verwies die Mannschaft um Erfolgscoach Joachim Klein sowohl den TV Laufach als auch die SG Iphofen/Wiesentheid mit deutlichen 8:0-Siegen ohne eigenen Satzverlust in ihre Grenzen. Im Halbfinale trafen die Marktheidenfelder auf die SG Aschaffenburg/Großwallstadt, deren Auswahl ebenfalls mit 8:0 chancenlos blieb. Nachdem sich der TV Laufach im zweiten Halbfinale glücklich gegen den TV Ochsenfurt durchgesetzt hatte, kam es im Endspiel zu einer Wiederholung der Vorrundenbegegnung. Mit einem dominierenden 8:0-Sieg kam es zu einem Déjà-vu und dem Gewinn des Meistertitels. Mit diesem Turniersieg qualifzieren sich die erfolgsverwöhnten Marktheidenfelder für die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft im März in Rosenheim.

P1080278