Unterfränkische Einzelmeisterschaft Schüler/Jugend 2014, Großwallstadt

Auf der Unterfränkischen Meisterschaft am letzten Wochenende in Großwallstadt zeigten gerade die Nachwuchsspieler des TV Marktheidenfeld erfolgreich Flagge. So konnte Ilka Oechsner einmal und Theresa Redelbach sowie Moritz Unz sogar zweimal triumphieren.

In der Altersklasse U13 präsentierte sich Ilka Oechsner im gemischten Doppel mit ihrem Partner Matthias Schnabel (TV Großwallstadt) in starker Form. Nach einem Freilos in der ersten Runde düpierten Sie Dümpert/Bregulla (Bad Königshofen) mit 21:5 und 21:6 und triumphierten auch konsequent im Finale gegen Böhland/Schobel (Michelbach/Unterdürrbach) (21:15, 21:14). Ebenfalls in U13 ging Simon Hoh im Einzel an den Start. Sehr routiniert für sein Alter zog er mit einem Sieg über Luis Kunik (BC Bad Königshofen) (21:11, 21:8) ins Viertelfinale ein. Dort hatte er das Pech auf den späteren Sieger Matthias Schnabel (TV Großwallstadt) zu treffen, dessen Überlegenheit er anerkennen musste. Er errang Platz Fünf.

Moritz Unz U15
Moritz Unz U15

Moritz Unz spielte in der Altersklasse U15 gleich in drei Konkurrenzen. Im Einzel gewann er sein erstes Spiel sicher gegen Jan Becker (TV Ochsenfurt) (21:11, 21:7), scheiterte allerdings im Finale in einem ganz engen Spiel an Luca Neidhardt (17:21, 21:23). Besser lief es im Mixed mit Lara Suffel (TV Großwallstadt). So dominierten Sie Becker/Steiner (Ochsenfurt/Goldbach) mit 21:9 und 21:4 und triumphierten auch gegen Neidhardt/Zentgraf in einem großartigen Dreisatz-Krimi nach 21:17, 19:21 mit 25:23. Das Doppel mit Luca Neidhardt (TV Goldbach) entwickelte sich zu einem grandiosen Durchmarsch. Weder Hummel/Stumpf (Bad Königshofen) (21:5, 21:5) noch Becker/Endres (Ochsenfurt/Unterdürrbach) (21:13, 21:11) konnten ihren Weg auf das oberste Treppchen verhindern.

Im Einzel der Altersklasse U17 bewies Theresa Redelbach einmal mehr, dass in Unterfranken niemand an ihr vorbeikommt. Einen Auftakt nach Maß lieferte sie mit dem Sieg über Samira Maidhof (TV Goldbach) (21:7, 21:15). Auch im Finale konnte sie von Ronja Söller (TV Großwallstadt) trotz eines Schluckaufs im zweiten Satz nicht gestoppt werden (21:13, 13:21, 21:7). Mit ihrer langjährigen Partnerin Amelie Sagstetter konnte sie ungefährdet auch ihren zweiten Titel einfahren. Weder Albayrak/Söller (Großwallstadt) (21:14, 21:14) noch Hebig/Maidhof (Zellingen/Goldbach) (21:7, 21:5) konnten auch nur ansatzweise an ihrer Dominanz kratzen.