Schülermannschaft: UFR-Mannschaftsmeister und Gruppensieger in der Bayernliga Nord

Siegreiche Schülermannschaft 2011
Siegreiche Schülermannschaft 2011

Zum Abschluss der Mannschaftsrunde kam es in der Schüler-Bayernliga Nord am vergangenen Sonntag in der Hans-Wilhelm-Renkhoff Halle zum Aufeinandertreffen der beiden führenden Teams aus Goldbach und Marktheidenfeld, das die Marktheidenfelder Nachwuchshoffnungen mit 5:3 knapp für sich entscheiden konnten. Damit trifft Marktheidenfeld als Tabellenführer im Halbfinale der Bayerischen Meisterschaft auf den Zweitplatzierten der Bayernliga Süd und Goldbach muss sich mit dem Sieger aus dem südbayerischen Raum auseinandersetzen.

Nachdem Steffen Grün und Joshua Redelbach, die beiden jüngsten Vertreter des TVM, das zweite Jungendoppel erwartungsgemäß abgeben mussten, sorgten Hannes Gerberich und Jonas Grün im ersten Jungendoppel gegen die jahrgangsälteren Goldbacher mit ihrem 21:19/21:15 Erfolg für eine faustdicke Überraschung. Ohne Probleme setzten sich danach die Geschwister Eva und Theresa Redelbach im Mädchendoppel in zwei Sätzen gegen die Goldbacher Konkurrenz durch, sodass es 2:1 für Marktheidenfeld hieß. Das erste Jungeneinzel entschied Hannes Gerberich nach einem mit 21:18 hart erkämpften ersten Satz mit 21:8 im zweiten Satz letztlich klar für sich. Steffen Grün und Joshua Redelbach mussten sich dann in ihren Einzeln trotz guter Leistungen den körperlich überlegenen Goldbachern geschlagen geben, während Eva Redelbach ihr Einzel souverän für sich entscheiden konnte. Damit konnten Jonas Grün und Theresa Redelbach das abschließende Mixed mit einer 4:3-Führung im Rücken angehen. Zwar hätte dem Marktheidenfelder Team auch ein Unentschieden in der Endabrechnung für Rang eins genügt, doch der 21:17/21:18 Triumph im letzten Spiel bedeutete, dass die Schützlinge von Joachim Klein und Christian Schäffer als verlustpunktfreier Meister mit noch größerem Selbstbewusstsein in die gesamtbayerischen Finalspiele gehen können.

Gruppen-Meditation als Mittel zum Erfolg?
Gruppen-Meditation als Mittel zum Erfolg?