Schülermannschaft Bayernliga Nord 2010

TV Marktheidenfeld – BC Bad Königshofen  8:0

TV Marktheidenfeld – SG Burgkunststadt/Mitwitz  8:0

In einem Herzschlagfinale sicherte sich die Badminton-Schülermannschaft des TV Marktheidenfeld am Wochenende doch noch den nicht mehr für möglich gehaltenen zweiten Platz in der Nordbayernliga und damit die Qualifikation für die bayerischen Mannschaftsmeisterschaften, die in zwei Wochen in der eigenen Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle stattfinden.

Nachdem die Schützlinge von Coach Joachim Klein während der Runde mehrmals ersatzgeschwächt antreten mussten, hatten sie vor dem abschließenden Spieltag schon fünf Minuspunkte zu verzeichnen und lagen damit drei Punkte hinter der Spielgemeinschaft SG Rothenburg/Ansbach/Weihenzell sowie zwei hinter dem Dauerrivalen TV Goldbach. Sowohl die SG Burgkunstadt als auch der BC Bad Königshofen wurden problemlos mit 8:0 abgefertigt, sodass man auf die Schützenhilfe des Spitzenreiters SG Rothenburg/Wernsbach/Ansbach beim Spiel gegen Goldbach hoffen musste. Als der Goldbacher Nachwuchs tatsächlich 3:5 verloren hatte, wiesen Marktheidenfeld und Goldbach gleichermaßen 15:5 Punkte auf. Das Auszählen aller Spiele während der Mannschaftsrunde ergab mit jeweils 60:20 ebenfalls einen Gleichstand, sodass sämtliche Sätze ausgezählt werden mussten, wobei das Marktheidenfelder Satzverhältnis mit 124:47 gegenüber Goldbach mit 123:47 um einen einzigen Satz besser war. Somit sind mit der schon zuvor qualifizierten Jugend- und der Schülermannschaft gleich zwei Marktheidenfelder Teams für die bayerischen Titelkämpfe in zwei Wochen qualifiziert.