3. Mannschaft Bezirksliga West 2009

TV Marktheidenfeld 3 – TV Unterdürrbach 3:5

TV Großostheim 2 – TV Marktheidenfeld 3 4:4

Nur einen Punkt konnte die Marktheidenfelder Dritte am Wochenende einfahren. Gegen Unterdürrbach fiel bereits in den Doppel die Vorentscheidung. Schrage/Piehl unterlagen äußerst knapp mit 19:21 im 3. Satz und Fuchs/Burkhart scheiterten ebenso wie das Damendoppel mit Schäffer/Hock in zwei Sätzen. Während Carsten Schrage und Ramona Schäffer mit klaren Siegen in ihren Einzeln zur Aufholjagd bliesen, scheiterte ein völlig indisponierter Karl Fuchs im 2. Herreneinzel. Julian Burkhart verkürzte dann zwar noch einmal auf 3:4, Heiko Piehl und Dorothea Hock konnten gegen das routinierte Unterdürrbacher Mixed aber den Punkt zum Unentschieden nicht festhalten.

Am Sonntag reichte es in Großostheim zumindest zur Punkteteilung. Dabei lieferten besonders die jungen Nachwuchskräfte gute Leistungen ab. Burkhart/Piehl behielten im Entscheidungssatz des 2. Doppels die Nerven und siegten knapp mit 21:19, Ramona Schäffer und Julian Burkhart siegten deutlich in ihren Einzel. Den vierten Punkt steuerte dann Carsten Schrage mit 21:14/21:14 im 1. Herreneinzel bei. Mit etwas Glück hätte es allerdings auch den erhofften Sieg für die Hädefelder geben können, denn sie mussten sich in drei weiteren Begegnungen jeweils knapp in den Entscheidungssätzen geschlagen geben.