Heiko Piehl hat Grund zum Feiern

Der TV Marktheidenfeld 2 überwintert durch ein Unentschieden gegen den TSV Lauf auf dem zweiten Rang der Bayernliga Nord.

TVM 2 : TSV Lauf 4:4

 Am 19. Dezember 2015 hatte Heiko Piehl allen Grund zur Freude. Der Mannschaftsführer der zweiten Mannschaft feierte nicht nur seinen 21. Geburtstag, mit zwei Siegen legte er zudem den Grundstein zum 4:4-Unentschieden gegen den TSV Lauf.

Die Begegnung Zweiter gegen Dritter der Bayernliga Nord wurde für den TVM durch den Ausfall von zwei Stammspielern zu einer echten Herkulesaufgabe. Julian Burkhart musste in der ersten Mannschaft aushelfen und Steffen Grün fiel mit Knieproblemen aus. In den Herrendoppeln musste folglich ordentlich umgestellt werden. Jonas Grün und Heiko Piehl traten im ersten Doppel an und siegten nach schwachem Auftakt mit 20:22, 21:12 und 21:18. Das zweite Doppel, Thomas Fuchs und Moritz Unz, unterlag mit 16:21 und 13:21. Auch Stefanie Lehman und Theresa Redelbach konnten im Damendoppel nicht siegen. Jonas Grün glich mit einem klaren Sieg im ersten Herreneinzel zum 2:2 aus. Gegen Daniel Lee triumphierte er mit 21:12 und 21:15. Stefanie Lehmann lieferte gegen Laufs starke Einzelspielerin Simone Galla einen engagierten Kampf, musste sich jedoch mit 18:21 und 9:21 geschlagen geben.

Für den erneuten Ausgleich sorgten Heiko Piehl und Theresa Redelbach im gemischten Doppel. Gegen Christopher Galla und Anja Dietz zeigten die beiden ihre bisher stärkste Leistung der Saison und siegten nach langem Kampf mit 21:15, 21:23 und 21:16. Im dritten Herreneinzel trat der erst 14-jährige Moritz Unz gegen Routinier Rainer Stötzer an. Unz spielte mit vollem Einsatz, musste beim 19:21 und 10:21 jedoch der Erfahrung und Nervenstärke seines Kontrahenten Tribut zollen.
Im zweiten Herreneinzel siegte Thomas Fuchs im ersten Satz mit 21:15. Im zweiten Durchgang lag er gegen Daniel Fricke bereits mit 13:19 zurück, ehe er eine beachtliche Aufholjagd startete. Beim Stand von 16:20 wehrte Fuchs vier Satzbälle ab und sicherte seinem Team mit 23:21 den vierten Punkt zum Unentschieden. Somit verteidigte Marktheidenfelds Reserve am letzten Spieltag im Jahr 2015 den zweiten Rang in der Bayernliga Nord.