Gelungener Rückrundenstart für das Bayernliga-Badminton Team

Bayernliga – Nord

TG 1877 Veitshöchheim – TV 1884 Marktheidenfeld       2:6

Zum Rückrundenauftakt spielte die zweite Mannschaft des TV Marktheidenfeld beim TG 1877 Veitshöchheim mit einem 6:2 zwei wichtige Punkte ein.

Während Jonas Grün und Thomas Fuchs im ersten Herrendoppel in zwei Sätzen punkten konnten, verloren Steffen Grün und Moritz Unz das zweite Herrndoppel etwas unglücklich im dritten Satz mit 19:21. Das Damendoppel entwickelte sich gleich im ersten Satz zu einem Krimi. Beim 29:27 lag das bessere Ende dann auf der Seite der Marktheidenfelderinnen Theresa Redelbach und Lara Suffel. Nach verlorenem zweitem Satz konnten die TVM-Frauen dann im entscheidenden dritten Satz siegen und den zweiten Punkt für das TVM-Team einfahren.

Alle Einzel gingen anschließend an die Hädefelder, wenn auch mit ein paar Wacklern. Einzig Steffen Grün hatte im ersten Herreneinzel keinerlei Probleme, er dominierte das Spiel mit 21:11 und 21:7. Thomas Fuchs startete zwar ebenso souverän ins zweite Herreneinzel. Nach mit 21:13 gewonnenem ersten Satz, musste er jedoch im zweiten Satz einen 16:20 Rückstand aufholen, konnte das Spiel dann aber nochmals drehen und gewann den zweiten Satz in der Verlängerung mit 23:21. Auch im dritten Herreneinzel ging der erste Satz klar an das TVM-Team. Moritz Unz gewann deutlich im 21:9. Diese Souveränität konnte er dann aber im zweiten Satz nicht aufrechterhalten und verlor in der Verlängerung mit 21:23. Im dritten Satz fand er dann wieder zu alter Stärke zurück und siegte mit 21:14. Lara Suffel hatte zu Anfang ein paar Schwierigkeiten. Sie konnte den ersten Satz nur knapp mit 22:20 gewinnen. Im zweiten Satz lief es dann von Anfang an besser, er ging mit 21:14 an die Marktheidenfelderin. Das abschließende Mixed musste dann jedoch an die Gastgeber abgegeben werden. Obwohl Jonas Grün und Theresa Redelbach des ersten Satz gewonnen haben, verloren sie den zweiten Satz knapp mit 21:23 und den dritten Satz dann deutlicher mit 14:21

Mit dem 6:2 Endergebnis glückte der Rückrundenstart. Da die Konkurrenz gleichzeitig an diesem Spieltag Aussetzer hatte, führt der TVM II die Tabelle in der Bayernliga Nord nun mit 5 Punkten Vorsprung an.

Bezirksoberliga

TV Marktheidenfeld III : TV Ochsenfurt II        8:0

Mit einem souveränem 8:0 Erfolg legte der TVM III in der Bezirksoberliga einen starken Start ins Jahr 2018 hin. Der TV Marktheidenfeld III zeigte in der Begegnung keinerlei Blöße. Alle Spiele gingen jeweils in zwei Sätzen an die Hädefelder. Für den TVM punkteten Kai Bastian, Joshua Redelbach, Heiko Piehl, Carsten Schrage, Ilka Oechsner und Marion Grün.