Erste Mannschaft will die Siegesserie fortsetzen

Das Bundesligateam des TVM reist in neuer Besetzung zum Auswärtsspiel nach Fischbach

Samstag, 29. September, 16 Uhr: SV Fischbach – TV Marktheidenfeld

Beim Kräftemessen mit dem SV Fischbach muss der TV Marktheidenfeld am kommenden Samstag mit Christopher Ames und Janina Schumacher auf zwei Leistungsträger verzichten. Jonas Grün und Jule Keil kommen deshalb zu ihren ersten Einsätzen in der laufenden Bundesligasaison. Mannschaftsführer Tim Specht ist sich sicher, dass sein Team trotz der Rotation bestens auf das Auswärtsspiel vorbereitet ist: „Jule gehört fest zum Bundesligakader und hat in der vergangenen Saison viele Spiele in dieser Liga gewonnen. Jonas hat auch schon ein paar Spiele bei uns gemacht und hat auf jeden Fall das Niveau, um in der 2. Liga zu bestehen“, erklärte Specht. Nach zwei Siegen zum Saisonauftakt gegen den TSV Dillingen und den SV Fun-Ball Dortelweil möchte sich Marktheidenfeld gerne frühzeitig im oberen Tabellendrittel festsetzen.

Enge Spiele in der Vorsaison

Doch um am Samstag gegen den SV Fischbach einen Sieg einzufahren, muss beim TVM alles passen. Der Verein aus dem kleinen Dorf im Kreis Kaiserslautern steht aktuell mit zwei Siegen und vier Punkten auf einer Höhe mit den Hädefeldern. In der vergangenen Saison unterlag der TVM zu Hause mit 3:4 doch revanchierte sich in Fischbach mit einem 4:3-Auswärtssieg. Auch die einzelnen Spiele waren an Spannung kaum zu überbieten. Beim Rückspiel gingen vier der sieben Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen – die Marktheidenfelder blieben in drei dieser vier Begegnungen siegreich. „Bei so knappen Spielen entscheiden am Ende Kleinigkeiten. Wir fahren mit guten Erinnerungen nach Fischbach und wollen unsere Siegesserie am Wochenende fortsetzen“, gab sich Specht optimistisch.

Der TVM-Kader für das Auswärtsspiel gegen den SV Fischbach:

Herren: Tim Specht, Fabian Hippold, Matthias Pröstler, Jonas Grün
Damen: Brid Stepper, Jule Keil