Erfolge auf der Fränkischen Bezirksmeisterschaft

Der TV Marktheidenfeld startete mit 9 Teilnehmern auf der mit 144 Spielern ziemlich voll besetzten gesamt-fränkischen Bezirksmeisterschaft in Ansbach. Gespielt wurde auf drei Leveln A, B und C.

https://www.turnier.de/tournament/B72ADFA3-01AF-4FD1-9ABC-C6B420BE2E55

Im höchsten Level A schnitten Anja Böhm und Esther Huth mit einem zweiten Platz im Damendoppel am erfolgreichsten ab. Sie verloren dabei nur ein Spiel gegen die Ansbacher Top-Favoriten. Anja und Esther konnten den beiden jedoch durchaus Paroli bieten und den zweiten Satz lange ausgeglichen halten und sich sogar zwei Satzbälle erspielen, am Ende konnte jedoch das Ansbacher Duo ihren Heimvorteil in die entscheidenden Punkte ummünzen und denkbar knapp mit 25:23 triumphieren.

Anja startet nächstes Wochenende auch auf der deutschen Jugendmeisterschaft in Gera, wir drücken die Daumen!

In Level B gewann Carsten Schrage den Titel im Herreneinzel im Finale knapp in zwei Sätzen gegen den stark aufspielenden U19-er Jannik Gopp aus Zellingen, der unter anderem auch am TVM Stützpunkt trainiert.

Insgesamt hatte die unterfränkische Delegation mit Spielern der befreundeten Vereine aus Bad Königshofen, Bad Kissingen, Zellingen und Ochsenfurt wieder viel Spaß miteinander, auch abseits der Spielfelder. 🙂

Besonders erwähnenswert ist auch das Feuerwerk, das der Köner Andi Ortlauf im Viertelfinale gegen den an Eins gesetzten Top-Favoriten zündete. Nach einer 8-21 Niederlage im ersten Satz sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit für den Regionalligisten aus. Mit einem soliden Spiel, großem Kampfgeist und spektakulären Bällen, sogar einigen Trickshots gewann Andi Satz zwei und drei mit 21-17. Obwohl parallel andere Spiele liefen, begeisterte dieses finalwürdige Spektakel die Zuschauer und zog die Aufmerksamkeit der halben Halle auf sich, die am Ende lange applaudierte.

Dieser zähe Kampf und der immens hohe Energieaufwand forderten dann leider auch ihren Tribut. So musste Andi das folgende Spiel mit Krämpfen aufgeben. Auch im Doppel am nächsten Tag lief es noch nicht wieder rund. Wir wünschen gute Besserung und Danke für die Show! 🙂