Dt. Juniorenmeisterschaft: Christian Schäffer

Christian Schäffer schaffte die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der Junioren (bis 21 Jahre) und lieferte dort ansehnliche Spiele ab. Im Herreneinzel griff er nach einem Freilos erst in Runde 2ins Geschehen ein. Nach nervösem 1. Satz, der mit 17:21 an seinen Gegner Max Stage vom BC Remagen ging, fand der Hafenlohrer immer besser ins Spiel und siegte schließlich mit 21:14/21:13. Im Achtelfinale traf Schäffer dann auf den späteren Sieger Fabian Hammes vom SV Fischbach, der schon mehrere Länderspiele auf seinem Konto hat. Die Nummer Eins der Hädefelder konnte überraschend gut mithalten, denn der haushohe Favorit wirkte relativ unsicher in seinen Aktionen. Obwohl dies Schäffer am Ende nicht nutzen konnte, durfte er mit dem Ergebnis von 17:21/18:21 sehr zufrieden sein.

Auch im Herrendoppel lieferten Schäffer und sein Partner Jakob Bachhuber vom Post SV Landshut eine respektable Leistung ab, und dies obwohl sie bereits in der ersten Runde aus dem Turnier ausschieden. Gegen die späteren VizemeisterAndreas Heinz/Josche Zurwonne (TG Hanau/EBT Berlin) spielten die beiden Bayern furios auf und gaben sich nur knapp mit 17:21 und 21:23 geschlagen