Amelie holt sich Gold in U11 in Ochsenfurt

Am vergangenen Wochenende auf der C-Rangliste in Ochsenfurt war der TVM durch zahlreiche Spielerinnen und Spieler in jeder Altersklasse vertreten. 

Im Mixed U19 traten Esther Huth und Nico Ferstl gemeinsam an und konnten sich nach anfänglichen Schwierigkeiten das Spiel um Platz drei gegen Kuguschew/Jungkind mit 21:15; 22:20 sichern. Zudem gewann Nico im Jungeneinzel U19 sein Viertelfinale gegen Dennis Jungkind (16:21; 21:13; 21:11), gegen den Nils Zelder im Spiel um Platz fünf mit 20:22; 18:21 ziemlich knapp unterlag . Esther startete auch im Einzel in U19, konnte das Viertelfinale für sich entscheiden, musste das Halbfinale mit 9:21; 19:21 an die an zwei gesetzte Emily Männel abgeben, doch das Spiel um Platz drei entschied sie in drei Sätzen wieder für sich (21:9; 15:21; 21:15) und wurde somit auch im Einzel dritte.

In der Altersklasse U17 traten im Jungeneinzel Felix Schrage und Aaron Liebstückel für den TVM an. Aaron musste sich in seinem ersten Spiel gegen den an fünf gesetzten Timo Kaiheng Zhu geschlagen geben, gewann dafür alle nachfolgenden Spiele und setzte sich somit an Platz 9. Felix konnte sich in seinen ersten beiden Spielen klar durchsetzen, er schlug im Viertelfinale den an drei gesetzten Raphael Schreiber(22:20; 21:12). Im Halbfinale sowie im Spiel um Platz drei musste er sich knapp geschlagen geben (20:22; 16:21) und landete somit auf Platz 4 im Jungeneinzel U17.
Jens Du, Eva Bartel sowie Philipp Naun konnten sich auf ihrer ersten C-Rangliste keinen Podestplatz sichern, jedoch einige wichtige Spielerfahrungen sammeln.
Im Mädcheneinzel U11 ging Amelie Bigalke an zwei gesetzt an den Start. Ihr erstes Spiel gewann sie souverän mit 21:2; 21:2 und auch im zweiten Spiel gewann sie ziemlich klar gegen ihre Halbfinalgegnerin (21:15; 21:14). Schließlich traf sie im Finale auf die an eins gesetzte Marie Wong, doch auch hier konnte sich Amelie nach einem spannenden Ende im zweiten Satz durchsetzen (21:15; 23:21) und machte so den ersten Platz im Einzel klar.