„Alles oder nichts“ – Playoff Finale in Marktheidenfeld

Playoffs-Finale

Der TV Marktheidenfeld steht vor dem Sprung in die 2. Badminton Bundesliga

Es ist angerichtet, für das wohl wichtigste Spiel der Vereinsgeschichte. Im Playoff-Finale um den Aufstieg in die zweite Badminton Bundesliga empfängt der TV Marktheidenfeld am Samstag, den 11. April 2015 um 15:00 Uhr die SG Schorndorf.

Im Playoff-Halbfinale legte das Team nach knappem 5:3-Auswärtssieg in Dresden in heimischer Halle noch eine ganze Schippe drauf. Mit einem deutlichen 7:1-Erfolg zog der TVM in das Finale der Aufstiegsspiele für die 2. Badminton Bundesliga ein. Die Baden-Württemberger standen zuvor schon als Finalist fest. Ihr Halbfinalgegner, die HSG DHfK Leipzig, hatte die Teilnahme an den Aufstiegsspielen kurzfristig absagt. Für Schorndorf ist es nun schon die zweite Finalteilnahme in Folge. Im vergangenen Jahr musste sich der Meister der Südstaffel der Regionalliga lediglich der SG Robur Zittau geschlagen geben. Bei einem Unentschieden nach Hin- und Rückspiel hatten die Sachsen mit dem besseren Satzverhältnis hauchdünn die Nase vorn gehabt. Schorndorf gilt im diesjährigen Finale als Favorit, zumal sich das zweitligaerfahrene Team zur Rückrunde mit zwei hochkarätigen Neuzugängen nochmals verstärkt hat.

Doch gerade die starke Vorstellung beim 7:1-Heimsieg gegen Dresden vor rund 170 Zuschauern macht den Hädefeldern Mut für die anstehenden Begegnungen.

„Wir haben uns gut vorbereitet und hoffen, in eigener Halle eine gute Ausgangssituation für das entscheidende Spiel am Sonntag in Schorndorf erzielen zu können. Wir stehen im Finale, da heißt es alles oder nichts“, erklärte Mannschaftsführer Matthias Pröstler kämpferisch.

Für das Spiel des Jahres am Samstag, 11. April  2015 um 15:00 Uhr setzt das Team in der Hans-Wilhelm-Renkoff-Halle auf die lautstarke Unterstützung zahlreicher Fans. Der Eintritt für Erwachsene kostet € 4.-, Kinder haben Eintritt frei.

Hochklassiges Badminton ist garantiert.

Das Rückspiel findet dann am darauffolgenden Sonntag, 12. April um 14:00 Uhr in Schorndorf statt. Die Badmintonabteilung hat hierfür einen Fanbus organisiert. Wer dabei sein möchte wenn die Spieler für die entscheidenden Spiele ans Netz gehen, kann sich Karten für Bus und Rückspiel sichern.

Kontakt: k.fuchs@badminton-marktheidenfeld.de

Bundesliga in Marktheidenfeld? Das wäre doch was!