Bundesligakracher zum Heimspiel-Auftakt

Das Badmintonteam des TV Marktheidenfeld empfängt am Wochenende den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim und den SV Fischbach zu den ersten Heimspielen der Saison.

Samstag, 25.09., 17 Uhr: TVM – BC Saarbrücken-Bischmisheim 2
Sonntag, 26.09., 15:30 Uhr: TVM – SV Fischbach

Bei den ersten Heimspielen nach der Corona-Pause steht der TV Marktheidenfeld direkt unter einem gewissen Druck. Nach zwei knappen Niederlagen zum Auftakt Anfang September braucht das Team um Mannschaftsführer Tim Specht dringend den ersten Sieg, um sich von den unteren Tabellenplätzen zu distanzieren. „Wir haben zum Auftakt gegen die jetzigen Tabellenführer Remagen und Hofheim knapp verloren. Am Wochenende müssen wir punkten“, weiß Specht.

Besonders am Samstagabend wird das aber keine leichte Aufgabe, denn mit dem BC Saarbrücken-Bischmisheim 2 ist ein absolutes Top-Team in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle zu Gast. „Der BCB hat den wohl stärksten Kader der Liga. Wir sind gespannt, in welcher Formation sie hier anreisen werden. So oder so haben wir immer eine Chancen zu punkten und haben uns das auch fest vorgenommen“, gibt sich Teammanager Thomas Fuchs optimistisch.
Nachdem die Hädefelder in den ersten beiden Spielen noch auf einige Stammspieler verzichten mussten, werden am Wochenende alle Leistungsträger mit dabei sein. „Hannes Gerberich, Fabian Hippold und Nicole Schnurrer werden am Wochenende ihr Saisondebüt geben. Das gibt uns gerade im 1. Herrendoppel nochmal eine andere Qualität“, weiß Mannschaftsführer Tim Specht.

Pflichtaufgabe gegen Fischbach

Am Sonntagnachmittag befindet sich der TVM hingegen in der klaren Favoritenrolle. Der SV Fischbach musste vor der Saison seinen absoluten Leistungsträger Felix Hammes in die 1. Bundesliga ziehen lassen und wird diese Saison um den Klassenerhalt kämpfen. Für die Marktheidenfelder, die einen Platz in der Spitzengruppe der Liga als Saisonziel angekündigt haben, wäre ein Sieg also Pflicht.

Team freut sich auf Zuschauer

Aufgrund der aktuellen Inzidenz von knapp über 35 gilt in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle am Wochenende die 3G-Regel. Zuschauer werden an der Tageskasse gebeten, ihre 3G-Nachweise bereitzuhalten. „Wir freuen uns sehr, endlich wieder vor Zuschauern spielen zu können. Wir erwarten absoluten Top-Spiele und hoffen, dass unsere Fans uns am Wochenende wieder lautstark unterstützen“, erklärte Tim Specht voller Vorfreude auf die ersten Heimspiele des Jahres.