Heimspiele en masse

Ein Wochenende mit Licht und Schatten erlebten die Badmintonteams des TV Marktheidenfeld. In der 2. Bundesliga Süd haderte der TVM am Samstag etwas mit sich, weil es nicht gelungen war, dem großen Favoriten BC Saarbrücken-Bischmisheim 2 zumindest einen Punkt abzuknüpfen. Lediglich Fabian Hippold/Hannes Gerberich im 1. Herrendoppel und Tim Specht im 1. Herreneinzel konnten sich über einen Sieg freuen. Das 2:5 reichte aber am Ende nicht zu einem Punktgewinn für das Gesamtteam.
Am Sonntag konnten sich die Hädefelder dagegen gleich über drei Punkte gegen den SV Fischbach freuen. Obwohl mit Jonas Grün für Tim Specht und Joshua Redelbach für Thomas Fuchs zwei Spieler in das Team nachrücken mussten, zeigte die Mannschaft eine kompakte Leistung. Besonders umkämpft und umjubelt war das letzte Spiel des Tages, in dem Jonas Grün im 5. Satz knapp die Oberhand behalten und das Endergebnis auf 6:1 hochschrauben konnte. 

Letztlich zufrieden war auch die Regionalligamannschaft des TVM, die personalbedingt nur mit Ersatz antreten konnte. Gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Freystadt musste man am Samstag mit 1:7 zwar die erwartet deutliche Niederlage hinnehmen, gegen den TSV Ansbach gelang dann allerdings ein versöhnliches 4:4-Unentschieden. Besonders erfreulich waren dabei der Sieg von Ersatzspieler Heiko Piehl mit Steffen Grün im 1. Herrendoppel und der Erfolg von Nico Ferstl an der Seite von Ramona Schäffer im Mixed.