5. Bezirksrangliste 2014, Laufach

Auf dem fünften und letzten Bezirksranglistenturnier in Laufach traten zwei Marktheidenfelder Spieler an um letzte Punkte für die Qualifikation zu den anstehenden Regionalranglistenturnieren zu sammeln.

Moritz Unz startete in der Altersklasse U17. Mit 21:7 und 21:5 besiegte er Dominik Roth (SV Bergtheim) noch deutlich, strauchelte aber in seiner zweiten Begegnung an Noah Eizenhöfer (TV Goldbach) (14:21, 14:21), den er vor drei Wochen noch niederringen konnte. Gegen den Bad Königshofener Linus Stengel entwickelte sich eine zu Beginn ausgeglichene Partie, die der Marktheidenfelder schließlich im Entscheidungssatz für sich entschied (19:21, 21:17. 21:16). Im Spiel um Platz fünf stellte Marco Bozem (TV Laufach) mit 21:14 und 21:14 kein Problem dar.

In der Altersklasse U13-2 spielte Simon Hoh sein zweites Turnier. In seiner ersten Begegnung zeigte er keine Nerven und setzte sich denkbar knapp gegen den Aschaffenburger Jonas Rottmann (17:21, 21:17, 24:22) durch. Im Finale traf er auf Nils Benker (TV Ochsenfurt) dessen Überlegenheit er neidlos anerkennen musste (14:21, 14:21). Belohnt wurde er jedoch  mit dem zweiten Platz und seinem ersten Schritt auf ein Siegerpodest.

Simon Hoh
Simon Hoh