8. Rundenspiel Bayernliga Nord, 1. Mannschaft vs. Veitshöchheim

Der TV Marktheidenfeld konnte zum Rückrundenauftakt zwar einen Sieg einfahren, tat sich beim Tabellennachbarn in Veitshöchheim aber ausgesprochen schwer. Gleich zu Beginn waren beide Herrendoppel hart umkämpft. Sowohl Schäffer/Specht im 1. Herrendoppel (23:21/21:16) als auch Fuchs/Pröstler (21:19/18:21/21:13) hatten jedoch am Ende die Nase vorne. Nach der Niederlage von Lehmann/Grün im Damendoppel (13:21/15:21) musste Christian Schäffer im 1. Herreneinzel ebenso über drei Sätze gehen(21:16/9:21/21:17) wie Fabian Specht im 2. Einzel (21:16/12:23/21:10), um den Vorsprung auf 4:1 auszubauen. Die Veitshöcheimerin Christina Pohl verkürzte im anschließenden Dameneinzel gegen Marion Grün mit 21:16 im 3. Satz für die Gastgeber und nach der überraschenden Niederlage von Andreas Fuchs und Steffi Lehmann im Mixed kamen die Hädefelder noch einmal ins Schwitzen. Matthias Pröstler behielt aber im 3. Herreneinzel die Nerven. Nach spannendem Spiel holte er mit 21:18/21:18 den erlösenden fünften Punkt zum Sieg des TV Marktheidenfeld.

Während die Gastgeber nach dieser Niederlage auf den vorletzten Tabellenplatz abrutschen, bleibt der TV Marktheidenfeld auf Platz vier noch in Tuchfühlung zur Tabellenspitze.