2. Bezirksrangliste 2010, Bad Kissingen – Unterfranken

Beim zweiten Bezirksranglistenturnier in Bad Kissingen unterstrich der Badmintonnachwuchs des TV Marktheidenfeld erneut seine Dominanz in Unterfranken. Überragend waren dabei vor allem die Siege von Eva Redelbach und Hannes Gerberich. Beide durften, obwohl ihre Gegner zum Teil drei oder vier Jahre älter waren, in der leistungsstärksten Klasse antreten.

Nach dem Gruppensieg gelang Eva Redelbach sowohl im Halbfinale als auch im Finale ein klarer Zweisatz-Sieg gegen ihre Konkurrenz aus Sennfeld und Bad Kissingen.

Seine letzten Kräfte mobilisierte Hannes Gerberich, der zunächst ebenfalls Gruppensieger wurde und anschließend die Vereinskollegen Julian Burkhart im Halbfinale knapp in zwei Sätzen und Thomas Fuchs im Finale mit 22:20/19:21/21:17 bezwang. Nachdem auch im kleinen Finale um Platz drei mit Julian Burkhart und Heiko Piehl zwei Marktheidenfelder gegeneinander antreten mussten, wobei sich Burkhart mit 25:23 und 23:21 hauchdünn durchsetzen konnte, durfte sich der Marktheidenfelder Anhang über die Plätze eins bis vier freuen. Komplettiert wurde der Marktheidenfelder Triumph in dieser Klasse durch einen beachtlichen sechsten Rang von Jonas Grün, der als jüngster Spieler in Klasse eins sogar zwei Kontrahenten hinter sich lassen konnte und damit auch beim dritten und letzten Bezirksranglistenturnier in der stärksten Leistungsklasse antreten darf.

In Leistungsklasse zwei vertraten zwei Mädchen den TVM. Aufgrund ihres Fehlens bei zwei vorangegangenen Turnieren musste Amelie Specht in dieser Klasse antreten und hatte keinerlei Mühe, sich den ersten Platz und damit den Wiederaufstieg in die erste Leistungsklasse zu erspielen. Für Theresa Redelbach, das mit Abstand jüngste Mädchen in der Lk2, ging es darum, sich mindestens Platz sechs und damit den „Klassenerhalt“ zu sichern. Am Ende landete sie auf einem respektablen fünften Platz.

Die zwei jüngsten Marktheidenfelder Vertreter, Steffen Grün und Joshua Redelbach, dominierten die Altersklasse U13 und durften im Finale gegeneinander antreten, wobei sich Steffen Grün in zwei Sätzen durchsetzte.