3. Mannschaft verliert die Tabellenführung

TV Marktheidenfeld 3            TG Heidingsfeld                   3:5

In Marktheidenfeld trafen mit der 3. Mannschaft und der TG Heidingsfeld die beiden führenden Teams der Bezirksliga zu einer Vorentscheidung für Meisterschaft und Aufstieg aufeinander. Die Partie versprach Spannung, denn die Heidingsfelder mussten unbedingt gewinnen, wollten sie ihre Aufstiegschancen wahren, während Marktheidenfeld mit einem Unentschieden die Meisterschaft für sich hätte entscheiden können.

Und es entwickelte sich ein echtes Spitzenspiel. In den Doppeln konnten die Hädefelder zunächst in allen drei Begegnungen in Führung gehen, aber weder Unz/Schrage im ersten Herrendoppel (21:18/16:21/11:21) noch Öchsner/Fuchs im 2. Doppel (21:19/16:21/16:21) konnten am Ende einen Punkt einfahren. Lediglich Grün/Heilig im Damendoppel (21:12/15:21/21:11) war in dieser vorentscheidenden Phase ein Sieg vergönnt. Nach der Niederlage von Tim Öchsner im 1. Herreneinzel war es wiederum Marion Grün, die mit 22:20 und 21:15 ihr Team weiter im Rennen hielt. Als Carsten Schrage das 3. Herreneinzel (21:10/21:15) klar für sich entscheiden konnte, schienen die taktischen Überlegungen der Hädefelder aufzugehen, zumal auch Moritz Unz im 1. Herreneinzel den ersten Satz klar mit 21:9 gewann. Doch dann wendete sich das Blatt und der Heidingsfelder Neuzugang Felix Polidori, der nach der Vorrunde aus Stetten gekommen war, erkämpfte mit 21:19 und 22:20 den für die Gäste entscheidenden Punkt, denn im abschließenden Mixed stand die Marktheidenfelder Paarung Fuchs/Heilig erwartungsgemäß auf verlorenem Posten und konnte den Gesamtsieg der Heidingsfelder nicht mehr verhindern.

Die TG Heidingsfeld steht damit vor dem letzten Spieltag bei gleicher Punktzahl und einem gewonnenen Satz mehr auf Platz Eins der Tabelle, den die Hädefelder selbst bei einem 8:0 im letzten Spiel in Großostheim aus eigener Kraft nicht mehr erreichen können. In Hädefeld hofft man deshalb auf Schützenhilfe aus Kirchheim, gegen die Heidingfeld in seiner letzten Partie ans Netz muss.