3. Bezirksranglistenturnier 2016, Bad Kissingen

Auf dem 3. Bezirksranglistenturnier der neuen Saison in Bad Kissingen zeigten gleich acht Youngster das TV Marktheidenfeld hervorragende Leistungen. Nele Weihbrecht triumphierte mit zwei ersten Plätzen, gefolgt von Eva Winzenhöller mit zwei Silbermedaillen.

David Frenzel und Samuel Unz starteten gemeinsam in der Altersklasse U15 im Doppel. Im Halbfinale taten sie sich gegen die an Zwei gesetzten Dümpert/Klüpfel (Bad Königshofen) sehr schwer und mussten deren Überlegenheit anerkennen. Leider fanden Sie auch im Spiel um Platz Drei nicht ihren Rhythmus und unterlagen Hartlieb/Roth (Bergtheim) mit 19:21 und 14:21. Im Einzel dominierte David Frenzel in der ersten Runde Robin Winante (Bad Königshofen) mit 21:6 und 21:7, musste sich aber im Viertelfinale dem späteren Sieger Markus Klüpfel (Bad Königshofen) geschlagen geben. Keineswegs entmutigt deklassierte er seine nachfolgenden Gegner Henry Thrasher (Bad Kissingen) (21:3, 21:4) sowie Benjamin Hartlieb (21:12, 21:8) und sicherte sich Platz Fünf. Samuel Unz konnte sich nach einem Freilos in Runde Eins zunächst gegen Henry Thrasher durchsetzen bevor er, wie schon Frenze

Nele Weihbrecht und Eva Winzenhöller
Nele Weihbrecht und Eva Winzenhöller

l, an Markus Klüpfel scheiterte. Im Spiel um den dritten Platz fand er leider nie richtig ins Spiel und verlor gegen Jonas Roth (Bergtheim).

Stark besetzt war die Altersklasse U13 mit sage und schreibe sechs Spielern und Spielerinnen des TV Marktheidenfeld. Im gemischten Doppel fanden sich die Hädefelder Paarungen Lukas Heilig und Eva Winzenhöller sowie Nico Ferstl und Nele Weihbrecht. Beide Mixed spielten ein fulminantes Turnier. Heilig/Winzenhöller schlafwandelnden mit Siegen über Höfling/Götz (Zellingen/Kirchheim) und Jetschni/Ost (Bad Königshofen) ins Finale, gefolgt von Ferstl/Weihbrecht, die Fries/Eransay (Rottendorf/Ochsenfurt) und Stühler/Begzad (Ochsenfurt) nicht den Hauch einer Chance ließen. Im vereinsinternen Finale konnten sich dann Ferstl/Weihbrecht den Pokal des Erstplatzierten sichern (21:14, 21:8).

In der Einzeldisziplin wiederholten Nele Weihbrecht und Eva Winzenhöller ihren Doppelerfolg scheinbar mühelos.  Winzenhöller sprintete mit Siegen über Doria Begzad (Ochsenfurt) und Jule Gellermann (Gerbrunn) ins Endspiel und Weihbrecht folgte mühelos nach Erfolgen über Emily Karl (Gerbrunn) und Milena Stadelmann (Gerbrunn). Wie schon im Mixed konnte sich Nele Weihbrecht mit 21:13 und 21:3 vor Eva Winzenhöller Platz Eins sichern.

Bei den Jungen der Altersklasse U13 scheiterte Jan Liebler in der ersten Runde nach einem starken ersten Satz (20:22) doch noch an Jean Pascal Höfling (Zellingen) und Nils Zelder mussten gar erst im Entscheidungssatz gegen Felix Hartmann (Unterdürrbach) klein beigeben. Im Spiel um Platz Neun, das Nils Zelder mit 15:21, 21:19 und 21:19 äußerst eng für sich entscheiden konnte, trafen sich die beiden wieder. Besser lief es für Nico Ferstl und Lukas Heilig, die sich nach einem Sieg über Kilian Jetschni (Bad Königshofen) bzw. Jean Pascal Höfling (Zellingen) im Halbfinale gegenüber standen. Hier behielt Nico Ferstl mit 21:11 und 22:20 die Oberhand. Im Spiel um Platz Drei setzte sich Lukas Heilig gegen Maximilian Stühler (Ochsenfurt) durch und konnte noch einen Platz auf dem Podest erringen. Das Finalspiel von Nico Ferstl gegen den Würzburger Achim Theissen stand lange Zeit auf Messers Schneide, am Ende hatte Ferstl jedoch der körperlichen Überlegenheit des Gegners nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich mit Platz Zwei zufriedengeben.