2. Regionalranglistenturnier 2016, Großwallstadt

Das zweite Nordbayerische Ranglistenturnier 2016 in Großwallstadt wurde in der Altersklasse U17 erneut von Joshua Redelbach und Moritz Unz vom TV Marktheidenfeld dominiert, während Nico Ferstl und Lukas Heilig ihren starken zweiten Platz im Doppel wiederholen konnten.

In der Einzelkonkurrenz zogen Joshua Redelbach und Moritz Unz einsame Kreise, ließen ihren Gegnern keine Chance und trafen, wie erwartet, im Finale aufeinander um Platz Eins auszuspielen. Hier konnte sich Redelbach, obwohl er dem jüngeren Jahrgang angehört, in einer sehr engen Partie mit 21:16 und 22:20 durchsetzen.Zusammen traten sie auch im Doppel an. Trotz eines Strauchelns im zweiten Satz gegen die Schwanitz-Brüder (21:13, 17:21, 21:19) konnten sie auch hier alle vier Partien souverän für sich entscheiden und ließen keine Zweifel am Titel aufkommen.

Die Hädefelder Simon Hoh und Samuel Unz taten sich als jüngere Spieler in der Altersklasse U15 sehr schwer mit der gewohnt starken Truppe aus Mittelfranken Schritt zu halten. So wurde ihnen von den mitgereisten Betreuern ein großes Lob für ihren Kampfgeist trotz einiger unglücklicher Niederlagen ausgesprochen.

Die jüngsten Vertreter des TVM in der Altersklasse U13 spielten noch völlig frei von irgendeinem Erfolgsdruck ein tolles Turnier. Nico Ferstl und Lukas Heilig konnten im Doppel mit einem Sieg über Knödel/Schramm ins Finale einziehen und ließen trotz der Niederlage gegen Carstensen/Nickel mit einer Wiederholung ihres zweiten Platzes aufhorchen. Bei den Mädchen merkte man auch Nele Weihbrecht und Eva Winzenhöller an, dass sie auf dem zweiten Ranglistenturnier souveräner an die Partien herangingen. So landeten sie dieses Mal nach einem schönen 21:8 und 21:13 gegen die Ochsenfurter Begzad/Eransay auf Platz Vier und waren damit einen Platz besser als auf dem vorherigen Turnier.Im Einzel verloren Nele Weihbrecht und Eva Winzenhöller ihre Viertelfinalbegegnungen klar gegen gesetzte Spielerinnen und trafen so in der zweiten Runde aufeinander. Hier erwies sich Weihbrecht mit 21:15 und 21:17 als die Stärkere, um dann im Spiel um Platz Fünf knapp an Hanna Persin zu scheitern. Eva Winzenhöller biss sich anschließend im Spiel um Platz Sieben gegen Madeleine Dederl mit einer Leidenschaft durch, die die Fans mehr als mitfiebern ließ (19:21, 23:21, 21:19).Bei den Jungen hatte Nico Ferstl in der ersten Runde kein Problem mit Noah Brummer, verlor aber das Halbfinale gegen den an Eins gesetzten Nils Carstensen. Auf der anderen Seite des Spielbaums tat es ihm Lukas Heilig gleich. Er gewann das erste Spiel gegen Kilian Jetschni mit 22:20 und 21:15 und hatte im Halbfinale gegen Lino Degenkolb, den späteren Sieger, keine Chance. So trafen sich beide im Spiel um Platz Drei, das Ferstl deutlich mit 21:14 und 21:17 für sich entschied.