2. Mannschaft Bayernliga Nord 2010

1. BV Bamberg  – TV Marktheidenfeld 2                               7:1

TV Marktheidenfeld 2 – TSV Lauf 2                        1:7

Marktheidenfeld 2 musste als Tabellenschlusslicht der Bayernliga am Wochenende stark ersatzgeschwächt antreten und konnte sich deshalb keine Hoffnung machen, dass die Niederlagenserie gerade jetzt beendet werden könnte. Doch auch wenn es am Ende zweimal 1:7 aus Sicht der Hädefelder hieß, das Rumpfteam hat sich so teuer wie möglich verkauft.

In Bamberg schlitterten Becker/Schrage im 1. Doppel zum Auftakt mit 17:21/19:21 knapp an einem Erfolg vorbei. Fuchs Thomas/Pröstler Matthias im 2. Doppel (14:21/12:21) und Grün/Schäffer im Damendoppel (14:21/17:21) unterlagen allerdings deutlicher. Stefan Becker (18:21/15:21)und Carsten Schrage (11:21/13:21) konnten in ihren Einzeln zwar lange Zeit mithalten, echte Siegchancen hatten sie aber nicht. Der einzige Punktgewinn gelang Marion Grün im Dameneinzel, die knapp mit 21:18/21:19 die Oberhand behielt. Matthias Pröstler scheiterte dann im 3. Einzel im Entscheidungssatz mit 17:21 und Fuchs Th./Schäffer unterlagen im für sie ungewohnten Mixed deutlich 12:21/11:21.

Beim Heimspiel am Sonntag  gegen den TSV Lauf 2 gab es zwar das gleiche Endergebnis, mehrere Spiele gingen aber nur äußerst knapp verloren.  So unterlagen Becker/Schrage im 1. Doppel erst im Entscheidungssatz und Piehl/Pröstler scheiterten im 2. Doppel ebenfalls hauchdünn mit 19:21/20:22. Nach der Niederlage von Grün/Schäffer im Damendoppel (15:21/15:21) fiel die Spielentscheidung bereits in den beiden nachfolgenden Herreneinzeln. Sowohl Stefan Becker als auch Carsten Schrage stemmten sich mit aller Macht gegen die drohende Niederlage, mit 15:21 bzw. 17:21 mussten aber beide in den Entscheidungssätzen die bittere Pille schlucken. Lauf konnte durch Siege über Ramona Schäffer im Dameneinzel und Piehl/Grün im Mixed noch zwei weitere Siege verbuchen, während Matthias Pröstler mit 21:15/21:17 im 3. Herreneinzel zumindest noch der Ehrenpunkt gelang.

Mit 0:20 Punkten ist das Abenteuer Bayernliga für die Marktheidenfelder Reserve damit bereits vorzeitig beendet und die Mannschaft wird in der nächsten Saison wieder in der Bezirksoberliga aufschlagen müssen.