2. Mannschaft Bayernliga Nord 2010

TV Marktheidenfeld 2 – TSV Ansbach   2:6

Zum Rückrundenbeginn konnte die Marktheidenfelder Zweite zwar zwischenzeitlich vom ersten Punktgewinn träumen, am Ende standen die Gastgeber trotz vieler enger Spiele gegen die Mitaufsteiger aus Ansbach aber wieder mit leeren Händen da. Nach der Auftaktniederlage von Becker/Neder im 1. Herrendoppel (19:21/21:16/17:21) konnten  Neumann/Klein im 2. Doppel mit 21:18 im Entscheidungssatz ausgleichen. Während Stefanie Lehmann im  anschließenden Dameneinzel die Überlegenheit ihrer Ansbacher Konkurrentin anerkennen musste, ließ  Christopher Neumann durch seinen Dreisatzsieg (17:21/21:10/21:10) im 2. Herreneinzel die Marktheidenfelder noch einmal hoffen.  Ohne Fortune agierten dann Lehmann/Gößwein im Damendoppel (20:22/18:21) und auch Stefan Becker im 1. Herreneinzel (20:22/21:11/15:21) und mussten  Ansbach auf 4:2 davonziehen lassen. Mit der Niederlage von Joachim Klein (9:21/12:21) war das Spiel dann bereits entschieden. Neder/Gößwein lieferten im abschließenden Mixed zwar noch eine respektable Leistung ab, mit 15:21 im 3. Satz zogen aber auch sie den Kürzeren.

Die Hädefelder stehen nach dieser Niederlage mit 0:16 Punkten weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz und werden den Klassenerhalt kaum noch erreichen können.