2. Bezirksranglistenturnier S/J 2017, Ochsenfurt

Auf dem 2. Bezirksranglistenturnier dieser Saison in Ochsenfurt konnten zehn Hädefelder Nachwuchsspieler und –spielerinnen ihre großartigen Leistungen des vorhergehenden Turniers sogar noch steigern. Mit neun Podiumsplätzen sammelten sie eifrig Pokale, wobei Nils Zelder mit Siegen im Einzel und Doppel sowie Nico Ferstl im Einzel herausragten.

Eva Winzenhöller zeigte im Einzel der Leistungsklasse 1 erneut eine ganz starke Leistung. Mit 22:20 und 21:11 spielte sie sich über die wesentlich ältere Wiesentheiderin Lara Winkler ins Halbfinale, musste sich dort jedoch erwartungsgemäß der Favoritin Jennifer Woit (Ochsenfurt) geschlagen geben. Im Spiel um Platz Drei zeigte sie dann ganz großes Kino und stieg nach einem Sieg über Luisa Guckenberger (Ochsenfurt) noch aufs Podest. Im Doppel mit Milena Stadelmann (Gerbrunn) zog sie nach zwei deutlichen Siegen über Kellner/Knaub (Wiesentheid) und Guckenberger/Jesberger (Ochsenfurt/Rottendorf) sogar ins Finale ein, in welchem sie sich Stephan/Woit (Rottendorf/Ochsenfurt) geschlagen geben musste. Miriam Schäffer als jüngste Spielerin verlor zwar ihre Erstrundenbegegnung gegen die spätere Siegerin Anne Klebes (Bergtheim), konnte aber ohne weitere Niederlage anschließend noch Platz Fünf erobern.
In Leistungsklasse 1 der Einzelkonkurrenz zogen Lukas Heilig und Simon Hoh in ihren Erstrundenbegegnungen die Kürzeren. Während Simon auch im weiteren Turnierverlauf sieglos blieb, räumte Lukas das Feld von hinten auf und spielte sich mit Erfolgen über Achim Theisen (Unterdürrbach) und Benedikt Kotas (Bad Königshofen) auf Platz Fünf.
Mit Nico Ferstl und Samuel Unz scharten sich gleich zwei TVMler auf dem Podest in Leistungsklasse 2. Beide zogen souverän ins Halbfinale ein. Dort musste sich Samuel Unz dem Unterdürrbacher Felix Hartmann geschlagen geben, konnte aber mit einem 21:16 und 21:19 über Robin Winante (Bad Königshofen) Platz Drei erobern. Noch besser lief es für Nico Ferstl. So dominierte er zunächst Robin Winante mit 21:9 und 21:12 und profitierte im Finale vom verletzungsbedingten Ausfall seines Gegners Felix Hartmann.
Die Leistungsklasse 3 wurde von Marktehidenfelder Seite mit Nils Zelder und Jan Liebler bestückt. Jan lieferte sich im ersten Spiel ein Duell auf Messersschneide gegen Paul Sattler (Rottendorf). Zunächst siegte er deutlich mit 21:10, verlor jedoch Satz Zwei mit 12:21 und wusste im Entscheidungssatz die Nerven seiner Betreuer bis zum Zerreissen zu belasten. Mit dem schlechteren Ende auf Hädefelder Seite endete dieser Satz bis ans Limit getrieben mit 28:30. Davon unbeeindruckt gewann er seine Folgebegegnungen klar und belegte Platz Fünf. Wie schon auf dem vorhergehenden Turnier hat Nils Zelder weiterhin einen Lauf. Absolut souverän und ungefährdet zog er ins Finale ein und besiegte auch dort Leo Renninger (Bad Kissingen) mit 21:17 und 21:11 deutlich.
Der junge Wilde, Felix Schrage, bewies in Leistungsklasse 4, dass weiter mit ihm zu rechnen ist. Weder Samuel Zimmermann (Bad Kissingen) noch Nicolas Busch (Ochsenfurt) konnten seinen Weg ins Finale verhindern, in dem er sich Michael Flanderka (Veitshöchheim) trotz großen Kampfes geschlagen geben musste.
In Leistungsklasse 5 schnupperte Lukas Otremba zum erstenmal Turnierluft und das in vollen Zügen. Zunächst musste er sich zwar dem späteren Sieger Aaron Krapf (Haßfurt) geschlagen geben, konnte aber die Folgebegegnungen deutlich für sich entscheiden und belegte am Ende Platz Fünf.

In der Doppelkonkurrenz der Leistungsklasse 1 zogen die Paarungen Simon Hoh und Samuel Unz sowie Jan Liebler mit seinem Unterdürrbacher Partner Achim Theisen in ihrem ersten Spiel den Kürzeren. Im weiteren Verlauf trafen sie direkt aufeinander mit dem besseren Ende für Hoh/Unz, die mit dem abschließenden Erfolg über Beck/Flanderka (Veitshöchheim) Platz Fünf belegten. Liebler/Theisen beendeten die Konkurrenz ebenfalls mit einem Sieg und Platz Sieben. Noch eine Schippe drauf legten hier Ferstl/Heilig, die sich bis ins Finale kämpften und dort erst gegen Klüpfel/Ortlauf (Bad Königshofen) den Kürzeren zogen.
Felix Schrage konnte mit seinem Partner Moritz Hippler (Bad Kissingen) erneut die älteren Gegner in Leistungsklasse 2 ärgern und ließ zunächst Renninger/Zimmermann (Bad Kissingen) hinter sich. Im Halbfinale traf er auf seinen Mannschaftskollegen Nils Zelder und dessen Doppelpartner Kilian Jetschni (Bad Königshofen). Zelder/Jetschni erwiesen sich hier als eine Nummer zu groß. Während Nils Zelder dann auch im Finale Gerst/Leusink (Ochsenfurt) mit 21:12 und 21:19 keine Chance ließ, konnte Felix Schrage mit einem Sieg über Busch/Fries (Ochsenfurt/Rottendorf) Platz Drei erobern.
Neueinsteiger Felix Otremba spielte mit Aaron Krapf (Haßfurt) locker auf gegen Fehlbaum/Klebes (Wiesentheid/Bergtheim), musste deren Überlegenheit jedoch anerkennen. Mit 21:7 und 21:19 gegen Engelstätter/Weth (Bergtheim) und einem klaren Erfolg über Engelstätter/Weberbauer (Bergtheim) belegte er am Ende Platz Fünf.