13./14. Rundenspiel, Bayernliga Nord: 1. Mannschaft vs. Lauf bzw. Nürnberg

TSV Lauf 2 – TV Marktheidenfeld      4:4

TV Marktheidenfeld – ESV Nürnberg     7:1

Mit drei von vier möglichen Punkten aus den letzten Rundenspielen schließt der TV Marktheidenfeld die Bayernligarunde mit einem zufriedenstellenden 4. Platz ab. Bei der zweiten Mannschaft des TSV Lauf gerieten die Hädefelder in den Doppeln zunächst in Rückstand, denn während Schäffer/Pröstler das 1. Doppel mit 21:16/21:14 erfolgreich gestalten konnten, zogen sowohl Schreck/Lehmann im Damendoppel (15:21/19:21) als auch Andreas und Thomas Fuchs im 2. Herrendoppel (18:21/16:21) den Kürzeren. Christian Schäffer im 1. und Matthias Pröstler im 2. Herreneinzel siegten anschließend beide nach engem Spiel im Entscheidungssatz mit 21:18 bzw. 21:17 und brachten damit den TVM mit 3:2 in Führung. Steffi Lehmann konnte den knappen Vorsprung im Dameneinzel (16:21/17:21) dann nicht verteidigen und auch der noch jugendliche Ersatzmann Thomas Fuchs musste sich nach gutem 1. Satz (20:22) letztlich doch klar mit 8:21 geschlagen geben. Dem etatmäßigen Mixed Fuchs/Schreck blieb es dann vorbehalten mit ihrem Sieg (21:19/21:14) zumindest einen Punkt für ihr Team festzuhalten.

Vollkommen überraschend verlief dann das Sonntagsspiel in eigener Halle gegen den Tabellenersten aus Nürnberg. Die Gäste, die den Meistertitel und Aufstieg in die Regionalliga bereits vor dem letzten Spielwochenende sicher hatten, gingen in Marktheidenfeld auf Grund ihrer vorgezogenen Meisterschaftsfeier vollkommen indisponiert ans Netz. Der TVM hatte mit Schäffer/Pröstler im 1. Doppel, Fuchs/Neder im zweiten und Schreck/Lehmann im Damendoppel keinerlei Mühe und ging schnell 3:0 in Führung. Auch die beiden folgenden Herreneinzel von Christian Schäffer (21:5/21:4) und Andreas Fuchs (21:8/21:7) waren keine echte Herausforderung und brachten den Gastgebern bereits den unerwarteten Heimsieg zum Rundenabschluss. Einzig Steffi Lehmann musste sich im Dameneinzel in drei Sätzen (16:21/21:18/18:21) knapp geschlagen, denn Matthias Pröstler und das gemischte Doppel mit Frederik Neder/Eva Schreck konnten die letzten beiden Begegnungen wieder siegreich beenden und das Endergebnis auf 7:1 für den TVM nach oben schrauben.

Marktheidenfeld blieb mit diesem Sieg und dem damit verbundenen 4. Tabellenplatz durchaus im Soll, wenn man die personellen Engpässe während der Saison berücksichtigt.