1. Regional-Ranglistenturnier, Iphofen (Nordbayern)

Auf dem 1. Regionalranglistenturnier dieser Saison in Iphofen gehörten Jonas Grün und Moritz Unz vom TV Marktheidenfeld zu den Titelträgern.

In der Altersklasse U15 vetrat Ilka Oechsner die Farben des TV Marktheidenfeld. Zusammen mit ihrer mittelfränkischen Partnerin Kirsten Helmsauer dominierte sie ihre ersten Spiele gegen Baldauf/Schmidt (21:9, 21:6) und Drescher/Labisch (21:8, 21:9). Erst im Halbfinale mussten sie trotz großen Kampfes Hartmann/Suffel, die späteren Sieger, mit 21:23 und 17:21 ziehen lassen. Der Sprung aufs Podest gelang jedoch durch ein 21:6 und 21:18 gegen Kneidl/Schatz und damit Platz drei im Doppel. Im gemischten Doppel  konnte sie sich mit Jens Näser ebenfalls über Platz Drei freuen. So zogen sie durch Siege über Blomeyer/Drescher und Roder/Labisch sicher in die nächsten Runden ein und mussten sich erst Kroll/Suffel mit 15:21 und 17:21 geschlagen geben. Nach einem knappen ersten Satz (22:20) über Endres/Hartmann, verloren sie zwar Satz Zwei mit 18:21, um dann jedoch im Entscheidungssatz ganz stark aufzuspielen (21:15).

Jonas Grün und Nils Fischer
Jonas Grün und Nils Fischer

Moritz Unz zeigte in der Altersklasse U17, dass jederzeit mit ihm zu rechnen ist. Zusammen mit Jonathan Holz spielte er sich über Heeg/Warncke (21:9, 21:11) und Gaag/Schempf (21:16, 21:11) ins Finale der Doppeldisziplin. Dort zeigten sich ihre Konkurrenten Burlein/Neidhardt eine Spur sicherer und verwiesen sie auf Platz Zwei (19:21, 21:16, 17:21). Im gemischten Doppel trat er erstmals mit Ronja Söller (Großwallstadt) an und zeigte eine überragende Leistung. Im Vorfeld konnten ihnen weder Heeg/Schiffmaier, noch Holz/Lau gefährlich werden. Auf dem Weg zum Titel zeigten sie dann auch Wolf/Yilmaz mit 21:17 und 21:19, was eine Harke ist.

Mit Theresa Redelbach und Jonas Grün spielten gleich zwei Hädefelder in der Altersklasse U19. Theresa Redelbach trat im Doppel mit ihrer langjährigen Partnerin Amelie Sagstetter (Sennfeld) an und verwies in ihrem ersten Spiel Jakoby/Michael mit 21:7 und 21:4 klar des Feldes. Leider mussten sie im Halbfinale die Überlegenheit der späteren Sieger Hart/Spielmann anerkennen und konnten auch im Spiel um Platz Drei gegen Phuangrat/Puchinger nicht ihre eigentliche Stärke ausspielen (18:21, 19:21).

Jonas Grün startete mit Nils Fischer (Bad Königshofen) von Setzplatz eins und einem Freilos in der ersten Runde. Anschließend konnten ihnen Hebrank/Thimsen (21:8, 21:9) nicht das Wasser reichen. Überraschend schwer taten sie sich im ersten Satz gegen Lee/Oesterreich (30:29) bevor sie in ihr Spiel fanden (21:9). Das Finale gegen Schilling/Wilde begann ähnlich zerfahren wie das Halbfinale, wodurchder erste Satz mit 17:21 an ihre Gegner ging. Im Folgenden fanden sie jedoch ihre Abstimmung wieder und holten nach 21:13 und 21:19 den Titel.