Unsere Jugend ist U19-Bezirksmannschaftsmeister 2011 (Unterfranken)

U19-Bezirksmannschaftsmeister 2011
U19-Bezirksmannschaftsmeister 2011

Haushoch überlegen war die Jugendmannschaft des TV Marktheidenfeld ihren Gegnern bei den Unterfränkischen Mannschaftsmeisterschaften in der heimischen Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit vier bzw. drei Teams, wobei in jeder Begegnung zwei Jungendoppel, ein Mädchendoppel, drei Jungeneinzel, ein Mädcheneinzel sowie ein Mixed auszutragen waren. Zunächst gewannen die Schützlinge von Erfolgscoach Joachim Klein ihre Gruppenspiele gegen Versbach, Michelbach und die Spielgemeinschaft Waldbüttelbrunn/Kirchheim glatt mit 8:0 und auch im Finale gab sich der Marktheidenfelder Nachwuchs keine Blöße und fegte das Team aus Bad Königshofen mit dem gleichen Ergebnis aus der Halle. Obwohl auf den Einsatz von Fabian Specht, der am Wochenende zweimal in der Bayernliga aktiv war, komplett verzichtet wurde und die ebenfalls Bayernliga schnuppernden Ramona Schäffer sowie Tim Specht nur in den ersten Spielen anwesend waren, präsentierte sich der alte und neue Unterfränkische Jugendmeister derart überlegen, dass der ungefährdete Turniersieg nicht gefeiert, sondern als notwendige Pflichterfüllung auf dem Weg zu den bayerischen Titelkämpfen in wenigen Wochen schnell abgehakt wurde. Dann wird das Marktheidenfelder Jugendteam zusammen mit der kürzlich ebenfalls siegreichen Marktheidenfelder Schülermannschaft die unterfränkischen Farben gegen eine erheblich stärkere südbayerische Konkurrenz vertreten.

Die erfolgsverwöhnte Marktheidenfelder Jugendmannschaft: (stehend von links) Trainer Joachim Klein, Thomas Fuchs, Heiko Piehl, Julian Burkhart, Tim Specht, (knieend von links) Amelie Specht und Ramona Schäffer. Es fehlen die Ersatzspieler aus der Schülermannschaft Eva Redelbach und Hannes Gerberich.