Spieltag 6 & 7 in der Bayernliga

Die zweite Mannschaft des TV Marktheidenfeld verliert in der Bayernliga klar gegen Ansbach und Veitshöchheim.

TV Marktheidenfeld II – TSV 1860 Ansbach 1:7

Es läuft einfach nicht rund für die Marktheidenfelder Reserve in der Bayernliga. Nach gutem Saisonstart findet das von Ausfällen geschwächte Team keinen Rhythmus mehr und steht nun wieder voll im Abstiegskampf.

Am Samstag waren die Marktheidenfelder zu Gast in Ansbach. Die Mittelfranken sind in dieser Saison noch ungeschlagen und belegen den zweiten Tabellenplatz. Durch einen 25:23 und 21:10-Sieg im ersten Herrendoppel von Fabian Hippold und Julian Burkhart gingen die Marktheidenfelder anfangs sogar mit 1:0 in Führung. Jedoch mussten sich sowohl das Damendoppel, Stefanie Lehmann und Theresa Redelbach, also auch das zweite Herrendoppel, Heiko Piehl und Tim Oechsner, in zwei Sätzen geschlagen geben. Danach hatten Fabian Hippold und Julian Burkhart im ersten und zweiten Einzel die Chance, die Partie wieder auszugleichen. Hippold unterlag Wladislaw Kuguschew im ersten Satz mit 18:21, ehe er mit 21:13 den Entscheidungssatz erzwang. Hier lag er lange in Front, doch hatte am Ende mit 20:22 das Nachsehen. Auch Burkhart verlor knapp mit 18:21 und 20:22. In den folgenden Begegnungen mussten die Marktheidenfelder die Dominanz der Ansbacher anerkennen und unterlagen jeweils klar in zwei Sätzen.

TV Marktheidenfeld II – TG 1877 Veitshöchheim 2:6

Der Tabellendritte aus Veitshöchheim war am Sonntag zu Gast in der Renkhoff-Halle. Wie schon am Samstag mussten die `Hädefelder` auf Jonas Grün verzichten. Er trat an diesem Wochenende beim 2. Deutschen Ranglistenturnier in der Altersklasse U17 an. Auch Stefanie Lehmann konnte am Sonntag nicht antreten.

Fabian Hippold und Julian Burkhart bescherten den Hausherren erneut einen guten Start. Mit 21:15 und 21:12 entschieden sie das erste Doppel für sich. Wie am Vortag mussten sich das zweite Doppel und das Damendoppel geschlagen geben. Fabian Hippold gewann im Einzel den ersten Satz gegen Martin Meinhold mit 21:15. Im zweiten Durchgang kam es dann richtig bitter für die Marktheidenfelder. Beim Stand von 20:21 verletzte sich Hippold bei einem Sprung am Knöchel und musste das erste Einzel aufgeben. Julian Burkhart verkürzte im zweiten Einzel mit einem 21:16 und 21:18-Sieg auf 2:3. Eva Redelbach und Heiko Piehl konnten ihre anschließenden Einzel jedoch nicht mehr gewinnen. Auch das gemischte Doppel, Thomas Fuchs und Theresa Redelbach, unterlag in zwei Sätzen.

Durch die beiden Niederlagen rutschte der TV Marktheidenfeld II in der Bayernliga auf den siebten Tabellenplatz und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.