Revanche gegen Nürnberg?

Samstag, 9. März, 16 Uhr: TVM 2 – ESV Flügelrad Nürnberg
Sonntag, 10. März, 11 Uhr: TVM 2 – ESV Flügelrad Nürnberg 2

Zweite Mannschaft empfängt Flügelrad Nürnberg zum Saisonabschluss in der Regionalliga.

Nahezu in bester Besetzung wird die zweite Mannschaft des TV Marktheidenfeld am kommenden Wochenende die Teams des ESV Flügelrad Nürnberg in der Hans-Wilhelm-Renkhoff-Halle empfangen. Bis auf Thomas Fuchs sind alle Stammspieler fit und einsatzfähig. Das wird auch nötig sein, um gegen die starke Konkurrenz aus Mittelfranken punkten zu können. In der Hinrunde blieben die Resultate in Nürnberg weit hinter den Erwartungen der Hädefelder zurück. Gegen die erste Mannschaft des ESV gab es eine 2:6-Niederlage, gegen die zweite Garde sprang ein 4:4-Unentschieden heraus. „Gerade das 4:4 gegen Nürnberg 2 war bitter. Wir lagen mit 4:1 vorne und konnten das Ding dann nicht zumachen. Das muss diesmal besser laufen“, weiß Jonas Grün, Marktheidenfelds Nummer eins.

Jonas Grün bestreitet am Wochenende mit der zweiten Mannschaft die letzten Spiele der Saison. Foto: Thomas Fuchs

Die Saison mit einem Erfolg beenden

Die Begegnungen mit Nürnberg 1 und 2 werden für Marktheidenfeld die letzten der Saison 2018/19 sein. Am abschließenden Spieltagswochenende am 30. Und 31. März sind die Hädefelder spielfrei. Den Klassenerhalt hat die Aufsteigermannschaft schon jetzt sicher in der Tasche, dennoch will das Team sich in eigener Halle erfolgreich in die Sommerpause verabschieden. „Für uns sind das nochmal wichtige Spiele. Wir wollen es besser machen als in der Hinrunde und die Saison mit einem Sieg abschließen“, erklärte Grün.